Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Wie bekommt man den Amiga wieder offiziel auf die Beine ?

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Pfau_thomas
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 86
Joined: 14.10.2013 - 01:46
Location: Lidenberg
Contact:

Wie bekommt man den Amiga wieder offiziel auf die Beine ?

Post by Pfau_thomas »

Ich habe gerade eine komische Idee . Wie bekommt man den Amiga wie der Offiziell auf die Beinen.
Denn die Windows Foren sind nur noch Snodan und NSA verseucht ?
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Naja, nimm ein paar millionen Euro in die Hand und lass ein paar hundert Leute drei bis fünf Jahre lang Vollzeit entwickeln, dann bekommst du vielleicht eine Maschine und ein Betriebssystem, die mit XBox, Playstation, Apple & Co. konkurieren können.
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Es würde am Anfang schon mal viel helfen wenn die User sich nicht mehr gegenseitig unterbuttern würden nur weil jemand nen anderen OS benutzt. Nen bisserl Zusammenarbeit bzw. aufhören sich gegenseitig zu behindern oder eines reinzuwürgen würde auch schon mal viel helfen.

Danach sollte den Usern klar werden das es ein Hobby ist und Amiga niemals die Nummer 1 sein wird.

Wenn das mal passiert dann kann man sehr viel Spaß haben :)
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Pfau_thomas
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 86
Joined: 14.10.2013 - 01:46
Location: Lidenberg
Contact:

Es w?rde am Anfang schon mal viel helfen wenn die User sich

Post by Pfau_thomas »

Damit haben sie schon mal sehr Gute Punkte sogar Sozial punkte gesammelt.
Man müsste den Amiga halt wieder als Profimaschine umfunktionieren !!!Man müßte die Hardware wieder für die Masse und nicht nur kleine Serien produzieren !!
Die Schweiz und die Nasa hat es mal in den 90er Jahren versucht.
Melchior
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 03.02.2014 - 09:04

Post by Melchior »

Millionen an € werden ganz sicher nicht nötig sein.
Das wichtigste scheint mir erst einmal, Leute zusammen zu bekommen, die man für so eine Idee begeistern kann.
Braucht man wirklich eine einheitliche Hardware,
bietet sich ja so etwas an zusammen zu stellen.
Zum einen kann man aus PC Teilen einen "Amiga" zusammenbauen.
Ein OS dafür zu programmieren dürfte dafür schon mal einfacher sein. Weil die Hardware bei allen ja gleich ist.
Und ist der X1000 nicht auch irgendwo eine PC Zusammenstellung?
Statt eines eigenen OS von 0 zu programmieren, könnte man auch ein Linux für seine Bedürfnisse anpassen.
Ganz von 0 kann man auch fast Anfangen.
Ich habe mal von einem Propeller Chip gehört, da sollen wohl
8 Risc Prozessoren in einem Chip arbeiten.
Ein Projekt gibt es dafür, dass man mehrere dieser Propeller Prozessoren einsetzt,
wie das bei einem Mehrkernprozessor und auch bei Heimcomputern üblich war.
Für so eine Lösung müsste man dann tatsächlich auch ein eigenes OS schreiben und viele Programme und Spiele.
Die letzte Idee ist was für Vollprofis.

Jetzt zum Thema NSA und warum diese Ideen wohl nicht so hilfreich sind.
Wenn jemand von uns beim NSA arbeiten würde und so schön die Bevölkerung bespitzelt.
Worauf würde so ein Spion besonders achten? Auf die Masse, oder auf Leute, die sich von der Masse entfernen?
Ich würde als Agent wohl auf die achten, die sich aus der Masse lösen, wie zum Beispiel bei diesen Ideen das der Fall wäre.
Warum tun die das? Haben die was zu verbergen?

In der Masse von Windows Usern fällt doch einer kaum auf, es sei denn, dass er sich besonders verdächtig macht.
Davon abgesehen, dass so etwas nicht meinen Vorstellungen eines freien und demokratischen Staates entspricht,
nämlich seine Bevölkerung unter Generalverdacht zu stellen,
glaube ich nicht, dass ein Versteckspiel etwas bewirkt.
Wenn wir etwas ändern wollen, müssen wir auf die Straße gehen. Nicht 10, nicht 100, nicht 100,
Millionen Menschen müssten sich in allen Ländern der Welt gegen dieses Unrecht zur Wehr setzen.
Und daran wird es dann auch scheitern, weil der Mensch zu bequem ist.
Aber das ist ja alles ein anderes Thema.
Post Reply