Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Fußball/Sport Datenbank gesucht.

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Melchior
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 03.02.2014 - 09:04

Fu?ball/Sport Datenbank gesucht.

Post by Melchior »

Hallo Amiga Freund & Fans,

ich hoffe das mein erster Thread auch gleich im richtigen Forum gelandet ist.

Worum geht es?
Ich suche eine Fußball/Sport Datenbank für die Freundin.

Warum gerade für den Amiga?
Zum einen, weil ich meinen "Amiga" nicht nur zum
Spielen gebrauchen möchte.
Und zum Zweiten, da es auf dem PC und unter Linux nicht gerade viele Fußball/Datenbanken gibt.

Ob es für den Amiga besser aussieht?
Das weiß ich nicht. Zumindest habe ich schon eine recht gute Software gefunden gehabt. Aber vielleicht gibt es ja noch etwas anderes.

Was ist denn das für eine andere Software
Das Programm heißt Ligamanager Pro V1.02 und macht schon einen sehr guten Eindruck.
Es gibt viele Statistiken zu bestaunen und man kann recht viel Einstellen.
Darüber hinaus kann man neben Fußball Ergebnissen auch Eishockey Ergebnisse verwalten
und möglicherweise auch noch andere Sportarten wie Handball, Hockey ua...
Wobei Ergebnisse Verwalten nicht das einzige ist, was der Ligamanager bietet.
Mannschaftsaufstellung, Auswechslungen, Zuschauerzahlen, Karten, Tore usw... sind mir schon wichtig.

Ist das nicht ein bisschen Langweilig
Ich bin da recht realistisch, dass nicht so viele sich für so eine Software begeistern können.
Wer aber Fußball liebt und auch gerne mehr informiert werden möchte, als durch Ergebnisse und Tabellen,
wird mit so einer Software gut Leben können. Tabellen und Kurven können nie das wiedergeben,
was vorher auf dem Platz passiert ist. Es sind eben alles irgendwo Zahlen und Daten.

Kennst Du sonst noch Programme dafür?
Das Fußballstudio für den PC (noch ab Windows XP) dürfte
so ziemlich das beste Programm dafür sein, was es gibt.
Nicht nur das es, was den Umfang angeht, konkurrenzlos ist.
Es lässt sich sehr gut bedienen, Datensätze sind fast alle im Internet auf dem aktuellen Stand.
Und wer etwas eigenes Erstellen möchte, wird auch sehr schnell Erfolgserlebnisse erleben.
Und das ganze ist auch noch seid 2003 Freeware und wird über Spenden finanziert. Tolle Sache.
Fast schon ein Grund, um von Linux zu Windows zurück zu kehren.
Denn unter Linux läuft es nicht, auch nicht mit Wine.
Aber auch der Amiga scheint da noch ein Programm zu kennen.
Und zwar heißt das Liga4 Version 3.8
Scheint aus Polen zu sein, gibt aber eine englische Übersetzung dafür.
Der Beschreibung nach klingt das Programm perfekt. Ob es das auch ist?
Nach dem ich recht lange nach einer aktuellen amos.library suchen musste,
verweigert das Programm immer noch die Zusammenarbeit.
"Out of Memory" bekomme ich als Fehlermeldung.
Eigentlich ist das Unmöglich. Zuwenig habe ich jedenfalls nicht. Schade drum, finde dazu keine Lösung.

Warum nicht weiter Googeln? Warum ein Forum?
Zum einen finde ich das besser, mit anderen Menschen zu kommunizieren, als mit einer Maschine.
Zum anderen erhoffe ich mir auch Erfahrungsberichte. Vielleicht hat ja jemand schon mal mit so einer Software zu tun gehabt
und kann darüber berichten.
Und natürlich würde ich mich sehr über Mitstreiter freuen.
Alleine eine Datenbank aktuell zu halten und möglichst Fehlerfrei, ist nicht so einfach.
Auch das kann Google nicht bieten.
Und wenn sich ein paar Leute finden,
die ebenfalls diese Software nutzen und die aktuellen Datenbanken und damit dann auch zufrieden sind, ist das ja auch nicht schlecht.

Hätte man das nicht mit ein paar weniger Worten zusammen fassen können?
Ist mein Text schon wieder zu lang geworden *seufz*
Gute Frage. Vielleicht sollte ich das wirklich noch mal lernen,
auch komplexe Anfragen kurz zu halten. Und Danke schon mal für das Lesen.

Liebe Grüße,
Melchior

AMI-PEG-USER
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 10
Joined: 28.05.2014 - 11:34
Location: Berlin

Post by AMI-PEG-USER »

Hallo Melchior,
vielleicht ein bißchen spät, aber ich bin ja neu im Forum.
Es gab mal ein Programm von der Ossowski Schatztruhe das hieß Bundesliga 3000. Ich habs zwar nicht selber, aber ich hab noch einen alten Katalog. Da kann man wohl alle Statistiken führen. Hatte im Katalog von 1994 die Nummer 214. Die ISBN war 3-86084-214-5. Ich weiß nicht wo Du das noch bekommen kannst.

Post Reply