Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Grafikfähiges Amigaguide?

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Grafikf?higes Amigaguide?

Post by Ampow »

Hiho,

bislang war ich immer der Meinung, daß Grafiken im Amiga-Guide nur als Verlinkung möglich seien, jedoch nicht im eigendlichen (Text)Guide. (also wie bei HTML, wo Grafik und Text zusammen dargestellt werden können)

Jetzt habe ich irgendwoher gehört, daß es angeblich dennoch machbar wäre - wer hat die Ahnung und kann dies bestätigen oder dementieren?

Würde mich mal interessieren...

Falls es nicht gehen sollte, gibt es ein anderes Tool, (recht schlank und klein sollte es sein und via Shell gestartet werden), welches dies kann? (womöglich noch aus dem Diskettenbetrieb und lauffähig unter jeder OS-Version)

Danke euch!

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Multiview bzw. AmigaGuide kann das nicht. Aber es gibt andere Programme, z.B. PowerGuide, die können das. Die DOpusMagellan-Dokumentation ist mit PowerGuide geschrieben.

Gruß Thomas
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

Vielleicht solltest du lieber ein Plattformübergreifendes Format verwenden.

PDF z.B.

Kommt wesentlich besser rüber, wenn man ein Dokument auch mal schnell woanderst ansehen kann, ohne gleich einen Amiga in der Nähe haben zu müssen.
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2043
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Ich würde HTML empfehlen. Denn das geht wirklich überall und wenn mans mal ins Internet setzen will braucht man nix mehr umwandeln...
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

AndreasM wrote:Ich würde HTML empfehlen. Denn das geht wirklich überall und wenn mans mal ins Internet setzen will braucht man nix mehr umwandeln...
Na dann lieber XML und entsprechende DTDs definieren :)
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Danke euch allen für eure Infos!

Also ist es so, wie ich es immer schon wusste - es geht nicht mit Multiview...Fall geklärt...

Es interessierte mich halt - ich habe momentan keinerlei Projekte dieser Art vor, aber falls doch, werde ich mich auf andere Formate konzentrieren oder eines der vorgeschlagenen Tools ausprobieren...

In diesem Sinne,

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
Post Reply