Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

C64-Emulator ?

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Guest

C64-Emulator ?

Post by Guest »

Hallo!
Weiss einer, ob es einen Emulator für den Amiga gibt, mit dem man downgeloadete 64'er-Games zocken kann?
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hi

ja,die gibt es satt.Schau mal ins Aminet,da wirst du fündig.Oder auf den Aminet_CDs.
http://de.aminet.net/aminet
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Auf der CD zur Amiga Future 38 findest du auch einige Emulatoren + Spiele.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

@Guest:

Also...

C64er Emulatoren gibt es einige für den 68k - Amiga. Die 2 "größten" Projekte dürften wohl "Frodo" und "MagiC64" darstellen. Davon stellt "MagiC64" den ausgereiftesten und stabilsten Emulator dar - leider ist er Shareware und wird auch nicht mehr vom Programmierer unterstützt. (Wie das bei Frodo aussieht, weis ich leider nicht - könnte mir aber auch hier vorstellen, daß sich niemand mehr um ihn kümmert)

Leider sind beide Emulatoren nicht 100% fertig - dh. daß zB. einige C-64er Programme nicht laufen, aus eigener Erfahrung sind das meist Demo´s, extrem gepackte Games oder Games die bestimmte Fastloaderroutinen zum Laden benutzen (halt alles, was zu "Hardwarenah" oder auf bestimmte Hardwarespeicher (Floppy) programmiert ist. Somit fällt ein großer Teil der Spiele weg - dagegen laufen einzelne PRG´s einwandfrei...

Ein noch größeres Manko dürfte aber auch die Geschwindigkeit darstellen, ohne 040 oder 060er Prozessor ruckeln viele Games oder laufen in Zeitlupe ab...

Wie man es auch drehen und wenden mag; wer ab und an mal ein altes C-64er Game zocken möchte - der mag sich das Ganze mal ansehen; wer allerdings ersthaft Ersatz für seinen Orginalen Brotkasten sucht, wird enttäuscht sein!

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
Post Reply