Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Vorinstallierte Workbench auf Amiga Installieren

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Amiga_Joey
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 06.07.2017 - 08:51

Vorinstallierte Workbench auf Amiga Installieren

Post by Amiga_Joey » 06.07.2017 - 09:04

Hallo Leute,

ich habe mir ein Kickstart 2.0 Kombatibles Workbench Paket von dieser Seite besorgt http://classicwb.abime.net/ und würde diese gerne auf meinem Amiga 500 (4 MB Chip 8 MB Fast 500 MB HD) installieren. Zur Übertragung der Daten benutze ich den Amiga Explorer.

Leider werde ich aus der Anleitung auf der Seite nicht schlau.

Vieleicht hat das hier ja schon mal jemand gemacht.

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 565
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb » 06.07.2017 - 10:11

Zu ClassicWB kann ich nichts sagen, aber vielleicht ist bei deiner Hardwarekonfiguration BetterWB besser geeignet, da es für Systeme ab 68000 (A500) ausgerichtet ist. Ein Amiga 500 hat aber i.d.R. 0,5MB oder 1MB Chipram, maximal sind 2MB möglich.

Amiga_Joey
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 06.07.2017 - 08:51

Post by Amiga_Joey » 06.07.2017 - 12:21

War ich ehrlich gesagt auch überrascht, ich werde das ganze per Sysinfo mal noch genauer abchecken auf jedenfall ist in dem Gerät eine Turbokarte verbaut und mit den Anforderungen müsste es zurrecht kommen die Frage ist eher wie installiere ich eine 20 MB große ADF datei.

Ich google mal dieses BetterWB auch mal noch.

Cobra
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 15
Joined: 11.08.2013 - 12:49
Location: Deutschland
Contact:

Post by Cobra » 06.08.2017 - 20:25

Hier gibts eine kleine Anleitung. Sieht alles kompliziert aus als es ist.

http://www.mingos-commodorepage.com/tut ... 0erweitern

AmegaBoy
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 66
Joined: 07.10.2015 - 12:52

Re: Vorinstallierte Workbench auf Amiga Installieren

Post by AmegaBoy » 20.09.2019 - 10:59

Hallo,

Wol hast du 4MB Chipram auf einem A500 her!

Würde mich Intressieren!

Post Reply