Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Leseproblem mit unter Linux gebrannten CDs

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Leseproblem mit unter Linux gebrannten CDs

Post by ixbert »

War mit Suse Linux9.0 im Internet und hab bei Amigaland.de 2 Demos runtergeladen. Weil es mit dem Linux Brennprogramm K3B nicht möglich war eine mit Nero angefangen CD weiter zu brennen, hab ich eine neue CD genommen. Als ich die CD mit dem Amiga einlesen wollte dauerte es mehrere Minuten bis das CD-Symbol auf dem Monitor erschien, nach anklicken nochmals mehrere Minuten bis sich das Fenster öffnete. Daten findet mein A1200 auf der CD keine. Die mit Nero gebrannten CDs liefen immer ohne Probleme. Hatte so ein Problem noch nie und keine Ahnung woran das liegen könnte :-?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Vermutlich hast du die CD nicht fixiert (abgeschlossen, lead-out).

Oder die CD ist mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt worden und das CD-ROM-Laufwerk kann sie nicht lesen. Das kommt häufiger vor als man denkt.

Oder du hast im Brennprogramm nicht ISO9660 Level 2 eingestellt, sondern UDF oder so was. Das kann der Amiga nicht lesen.

Oder das Brennprogramm beherrscht ISO9660 nicht (kann ich mir bei Linux eigentlich nicht vorstellen).

Welches CD-FileSystem benutzt du auf dem Amiga ?

Gruß Thomas
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Hab eben versucht mit K3B die CD weiter zu brennen, nach 5 Minuten wurde immer noch der Brennvorgang vorbereitet. Ist wohl was mit der CD nicht in Ordnung. Ist ein 16x Rohling und hab ihn auch mit der Geschwindigkeit im ISO9660 Format gebrannt. Muss mir erstmal neue Rohlinge besorgen und werd das dann nochmal austesten.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

16x Rohling... der muß aber wirklich schon eine ganze Weile bei dir rumliegen ;) Da muß man heute wirklich lange suchen um so einen noch zu finden.
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

War nicht meine CD, hab mich auch gewundert das noch jemand so alte Philips-Rohlinge hat. Habs jetzt nochmal mit 52x Burn Me-Rohlingen aus dem Norma neu gebrannt, das hat funktioniert. Hat nur am Rohling gelegen :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
Post Reply