Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 148 was released on the January 11th.

The Amiga Future 148 was released on the January 11th.
The Amiga Future 148 was released on the January 11th.

The Amiga Future 148 was released on the January 11th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

DirOpus 4

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Hallo!

Ich gebs auf! Hab den ganzen Nachmittag damit verbracht mein verschossenes System neu aufzuziehen, nun häng ich bei DirOpus 4 in den Configs und weis nimmer weiter!

Möchte gerne, daß er mir GIF´s via Doppelklick mit Viewtek anzeigt, bekomme es aber nicht hin. Bei Fastjpg lautet die Befehlzeile etwa so : AmigaDos Anwendungen:Fastjpg/fjpg [f]

Damit funzt das Anzeigen problemlos, aber wie lautet das Ganze für Gif´s?

Hat jemand außerdem mal einen MPG-Player wie RIVA unter Opus mit eingebunden? Wie geht das?

Wäre für jeden Tip dankbar, will halt nicht immer zig Progies extra öffnen, wenn ich mit Opus unterwegs bin.
Ach ja, die Opusversion ist die etwas ältere 4er...

Thanx, Ampow
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1925
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Im Grunde genauso, nur das halt der Pfad zu Viewtek laufen muss oder nen anderen Programm das GIFs anzeigen kann.

cu

:bravo:
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Hi Andreas!

Hm...hab ich ja schon gemacht! Zur Sicherheit hab ich auch noch andere Gif-Anzeiger ausprobiert, aber immer der Gleiche Effekt. Es ist fast so, als würde Opus die Gif-Datei erst gar nicht als solche erkennen und das entsprechende Programm aufrufen.

Liegt der Fehler vielleicht im Os? Hab momentan nur 3.1 drauf und würde ungern auf höhere Versionen umsteigen, da sie das System ausbremsen...

Hab mir auch schon einen Datatyp Gif besorgt und eingebunden, kriegs aber nicht hin...

Irgendwelche Ideen?

Mfg, Ampow
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1925
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Ahm, moment mal. Also Opus erkennt gar nicht das er Du nen GIF Datei angeklickt hast?
Liegt defenetiv nicht am OS.
Mit Sicherheit haste das Muster falsch eingestellt. Du musst ja einstellen, das er z.b. Bei Endungen mit ".gif" den Anzeiger benutzt. Genauso wie Du es bei JPG gemacht hast, nru eben halt für GIF. Da haste bestimmt nen Fehler drinnen.

cu

:bravo:
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Hi!

Genau da scheint der Hund begraben zu sein!
Hab nämlich nix anderes bei den Gif´s gemacht wie bei den JPG´s...

Also beim Configmenü geht man ja auf die Filetypes, wählt zB. Jpg aus der Liste aus und konfiguriert das Ganze mit dem Anzeigeprogramm. So, bei den Gif´s sucht man sich halt den Typ Gif aus und macht das Gleiche! Denkste! Macht er nicht!

Bei mir steht unter "Edit Class" der Eintrag Match Gif87 ...als Standart gesetzt!

Wie bring ich es dem Programm nun bei?
Hab da echt keinen Plan mehr

MfG, Ampow
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1925
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Probiers mal mit "Vergleiche Filename"

und setze da ein #?.gif

:bravo:
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Korrekt Andreas! :smile:
Freu, fein, fein... an der Kennung lags!

Allerdings gab es in meiner Version keinen Unterpunkt von wegen Filetypeangabe. Hab die Englische Version, hier muß man eben unter dem Punkt "Match Name" deine Klausel einfügen und schon macht er hinne! Ist eigendlich ganz einfach, und bin gespannt, ob man dies auch mit anderen Dateitypen machen kann...denke da an AVI oder MPEG Filme...

Schönen Gruß, Ampow
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1925
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Ja, natürlich. Kannste mit allen Dateitypen machen

cu

:bravo:
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP
Post Reply