Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

AmiCDFS 2.40

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Tweety
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 02.12.2004 - 11:28

AmiCDFS 2.40

Post by Tweety »

Hallo...

hab mal das AmiCDFS runtergezogen und installiert, und alles nach der 6. Punkte anleitung ausgeführt, leider funzt es aber noch nicht. Bin ich mit diesem mount file nicht ganz sicher. Habe nen A3000 T040 mit internem scsi. Versuche mein altes Plextor 32-fach dran zu betreiben. Hat jemand ne Ahnung, wie das mount-file auszusehen hat (Plextor.scsi? Was ist mit den buffer-geschichten?).
Ausserdem frage ich mich, ob noch irgendwas in die startup-sequence eingetragen werden muß? Und als letztes, gibt es irgendein tool, das einem zumindestens alle scsi-devices anzeigt, dann könnte ich zumindestens checken, ob es sich überhaupt anmeldet...

thx
Tweety
MBH
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 87
Joined: 03.04.2004 - 22:19
Contact:

Post by MBH »

versuche es mal mit dem idefix97 und wen ndu mal ganz höfflich bei elbobyte nach fragst kann st du bestimmt auch ein key fiele bekommen :)
Thorty!

Post by Thorty! »

MBH wrote:versuche es mal mit dem idefix97 und wen ndu mal ganz höfflich bei elbobyte nach fragst kann st du bestimmt auch ein key fiele bekommen :)
Zu IDEix gibt es KEIN Keyfile, sondern nur ne Nummer.
Tweety
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 02.12.2004 - 11:28

Post by Tweety »

Hallo...

danke schon mal vorab, werde das mal austesten. Aber wie soll man bei scsi auch auf ide kommen, ist ja nicht ganz das gleiche :)

Tweety
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

IDEfix brauchst du nicht, nur das CacheCDFS aus dem Packet. IDEfix gibt's für 25 Euro bei Vesalia.

Gruß Thomas
Tweety
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 02.12.2004 - 11:28

Post by Tweety »

Aha...

naja da ich IDEFix momentan aufgrund des nicht vorhandenen Amiga Installer v.1.24 oder höher nicht installieren kann und dazu auch nichts im Netz finden kann hab ich also mal das CacheCDFS nach L kopiert (wenn ich Thomas da richtig verstanden habe). Geht aber noch nicht. Sorry, Leute, habe den Amiga erst vor kurzem aus Uni Altbeständen erhalten und meine letzten aktiven Zeiten liegen etwa 12 Jahre zurück :)
1)Wo kann man den Amiga Installer herbekommen, wenn er denn frei erhältlich ist? Immerhin konnte ich mit einem kleinen Tool vom IDEFix auch ohne installieren den Bus scannen und mein Plextor wurde dort gefunden. Es muß also irgendwie gehen, wenn ich das Paket installiert bekomme.
2)An Thomas: Wie sieht denn Deine Variante aus, nur mit CDFS kopieren nach L geht´s zumindestens nicht.

Lars
Tweety
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 02.12.2004 - 11:28

Post by Tweety »

An Thomas:...ich vergaß: habe das AmiCDFS wieder komplett entfernt, muß das wieder dazu?

Tweety
Brunadi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 179
Joined: 12.06.2002 - 17:55
Location: Voitsberg/Oesterreich
Contact:

Post by Brunadi »

Das Icon CD0 (mountlist) muß nach Sys:Devs/Dosdrivers
kopiert werden und in den Tooltypes
device=
unit=
eingetragen werden.
Wenn Du das Icon (mountlist) aus dem IDEFix-Paket nimmst,
steht dort ja schon das FileSystem L:CacheCDFS drinnen.

Gruß Brunadi :roll:
Tweety
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 02.12.2004 - 11:28

Post by Tweety »

Es funktioniert...

ich subsummiere jetzt einfach mal, damit andere das beim forum durchsuchen auch finden:

Installieren scsi-cd rom:
Vom IDEFix97 aus dem versteckten Ordner L das CacheCDFS ins L der Installation kopieren. Ebenso aus dem Devs/Dosdrivers das CD0 in den Devs/Dosdrivers der Installation kopieren. Unter Information ist das Filesystem dann eingetragen. Unter device: scsi.device eintragen und unter unit die scsi-id des Gerätes. Neustarten und es funktioniert. Zumindestens bei mir :)

thx an Euch
Tweety
Post Reply