Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Standart-Icons hinzufügen

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Gunny
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 101
Joined: 12.05.2004 - 11:28

Standart-Icons hinzuf?gen

Post by Gunny »

Hallo!
Ich habe mal 'ne Frage in Bezug auf die System-Icons.
Im Icon-Editor gibt es ja in der oberen Leiste den Punkt "Art". In dieser Auswahl befinden sich dann ja "Disk","Schublade"bzw "Drawer", "Projekt" usw.
Ist es möglich, zu dieser Auswahl einen weiteren Icon-Typ hinzuzufügen ? Z.B. "Game". Ich möchte nämlich, daß alle Spiele-Ordner in den Unterverzeichnissen wie "Sports",
"AD&D", "Adventures" usw das gleiche, selbstgemachte(!) Icon kriegen(sieht ordentlicher aus, finde ich). Das letzte mal habe ich nämlich jedes Drawer-Icon extra geladen und gespeichert. Das war 'ne ganz schöne Schuffterei und hat ziemlich lange gedauert. Gibt es also einen schnelleren Weg ? (Habe WB3.1 & 3.9)
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Die "Art" im IconEdit benutzt die Workbench, um die Typen zu unterscheiden. Wenn du z.b. einer Schublade ein Projekt-Icon verpaßt, dann kannst du die Schublade nicht mehr öffnen, weil die Workbench meint, das wäre eine Datei. Und nein, man kann natürlich keine Arten hinzufügen, ohne die Workbench komplett umzuprogrammieren.

Um Icons zu kopieren gibt es zwei Möglichkeiten:

1. unter OS3.9 kannst du das Icon einmal anklicken, "Informationen" aus dem Menü auswählen und das neue Icon in das Informationsfenster ziehen. Beim Speichern wird dann das neue Bild Übernommen.

2. du kannst mit der Shell die .info-Dateien kopieren. Dabei werden allerdings auch alle Einstellungen mit kopiert (Icon-Position, Fenster-Größe etc.).

Gruß Thomas
Post Reply