Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Was ist los mit Vesalia ?

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

ungi
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 23.04.2005 - 10:52

Post by ungi »

Ich kann das "nicht beantworten" von Anfragen bei Vesalia nur bestätigen. Wollte mir vor einiger Zeit einen neuen CD-Brenner zulegen und hab auch an einigen anderen Dingen Interesse gezeigt:

Die Antwort war, dass ich viel Geduld brauche, um mit meiner Config (A1200/ 68030/50, 64MB) eine CD zu brennen... ok, mag sein, also habe ich eben gefragt, wie ich mein System denn erweitern muss, um sinnvoll brennen zu können -> keine Antwort. Schließlich habe ich mir über ebay Unmengen Zubehör gekauft. Scheinbar will mich Vesalia nicht als Kunde.

Vor 2 Wochen habe ich wierder eine - diesmal extrem simple - Frage an Vesalia geschickt:
Ist Spiel xy auf CD oder Disk? In englisch/deutsch? Und? Bis heute keine Antwort.

Na gut dann nicht, weitere Fragen zum Ausbau meiner Amigas spare ich mir bei Vesalia eben. Entweder die sind völlig überlastet, haben einen extrem miesen Email Support oder geschäftsschädigenden Spamfilter oder wollen mich nicht als Kunden. Whatever.
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

ungi wrote:Ich kann das "nicht beantworten" von Anfragen bei Vesalia nur bestätigen. Wollte mir vor einiger Zeit einen neuen CD-Brenner zulegen und hab auch an einigen anderen Dingen Interesse gezeigt:

Die Antwort war, dass ich viel Geduld brauche, um mit meiner Config (A1200/ 68030/50, 64MB) eine CD zu brennen... ok, mag sein, also habe ich eben gefragt, wie ich mein System denn erweitern muss, um sinnvoll brennen zu können -> keine Antwort. Schließlich habe ich mir über ebay Unmengen Zubehör gekauft. Scheinbar will mich Vesalia nicht als Kunde.

Vor 2 Wochen habe ich wierder eine - diesmal extrem simple - Frage an Vesalia geschickt:
Ist Spiel xy auf CD oder Disk? In englisch/deutsch? Und? Bis heute keine Antwort.


Na gut dann nicht, weitere Fragen zum Ausbau meiner Amigas spare ich mir bei Vesalia eben. Entweder die sind völlig überlastet, haben einen extrem miesen Email Support oder geschäftsschädigenden Spamfilter oder wollen mich nicht als Kunden. Whatever.

Hi

also ich mache das grundsächlich telefonisch und hab da noch nie Probleme gehabt.Auch nicht für nen Termin um was einzubauen,hat immer wunderbar funktioniert.Weiß du denn ob deine Mail auch angekommen sind?
Ich hatte schon oft Mails bekommen die garnicht für mich waren.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
Maisi
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 54
Joined: 03.06.2004 - 15:05
Contact:

Post by Maisi »

Wo wir grad beim Thema Vesalia sind, weiß jemand, wann (und ob überhaupt...) die wieder µA1 reinkriegen? Wollte vor drei, vier Wochen einen bestellen, bekam dann aber ne Email, daß sie grade keine mehr haben, auf der Homepage werden sie aber immer noch angeboten, da ist kein Vermerk, daß die grad ausverkauft sind. :-?
Amiga 2000, Blizzard2060/128MB, CV643D, Prelude, X-Surf, BuddhaIDE Flash, 40GB HD, Brenner, Multivision 2000, OS 3.9

Amiga 500T, Ematrix 530/32MB, 10,6 GB HD, CD-Rom, Brenner, OS 3.1

Amiga 500T, Blizzard 2060/128MB, 2MB Chipram, Brenner, OS 3.9
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

@Maisi

Im Amiga-News-Forum hat Boingmaxx geschrieben, daß er einen Händler in Holland gefunden hat, der noch welche vorrätig hat. Vielleicht ist das http://www.compcity.nl/de/ ansonsten mußt du Boingmaxx mal selber befragen.

Tomcat
Maisi
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 54
Joined: 03.06.2004 - 15:05
Contact:

Post by Maisi »

@Tomcat

Danke für den Link!
Wurden dann von diesen Boards so wenige gebaut, daß die schon vergriffen bei uns? Ich kann mich nicht erinnern, daß bei Amiga-News mal stand, daß die ausverkauft wären.
Amiga 2000, Blizzard2060/128MB, CV643D, Prelude, X-Surf, BuddhaIDE Flash, 40GB HD, Brenner, Multivision 2000, OS 3.9

Amiga 500T, Ematrix 530/32MB, 10,6 GB HD, CD-Rom, Brenner, OS 3.1

Amiga 500T, Blizzard 2060/128MB, 2MB Chipram, Brenner, OS 3.9
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Scheint fast so das bereits hier in Deutschland alle vergriffen sind! Eine Verkaufszahl währe daher sehr interessant und auch ob überhaupt noch neue Boards produziert werden. Ich frage mich ja so oder so immer wieder wann und wo Eyetech die Mainboard überhaupt herstellt oder her stellen läst denn man hat noch nie Bilder wie beim PegasOS gesehen die die Produktion zeigen. Oder stimmt das nicht?
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hetzer wrote:Scheint fast so das bereits hier in Deutschland alle vergriffen sind! Eine Verkaufszahl währe daher sehr interessant und auch ob überhaupt noch neue Boards produziert werden. Ich frage mich ja so oder so immer wieder wann und wo Eyetech die Mainboard überhaupt herstellt oder her stellen läst denn man hat noch nie Bilder wie beim PegasOS gesehen die die Produktion zeigen. Oder stimmt das nicht?

Hi

die werden in Asien,ich glaube es war Taiwan,produziert.Aussage von Vesalia.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

Vesalia

Post by kueber1 »

Ich habe mit Vesalia noch nie keine Probleme gehabt und die Ware immer schnell bekommen. Ich glaube auch nicht, daß Sie einen Kunden nicht wollen, da es ja nicht mehr alzuviele Amiga User gibt und Sie diese sicher bestens behandeln wollen. Vieleicht haben Sie wirklich so viel zu tun, daß Sie mit der Versendung der Ware nicht nach kommen.
astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich

Post by astuermer »

Hetzer wrote: ich habe mit Vesalia mal kurz gesprochen und der Herr Does hat mir bestätigt das gerade sehr viel zu tun ist bezüglich Reperaturen und Bestellungen. Er weiß selbst das die Beantwortung auf EMails etwas hinten drein ist. Sorry dafür von seiner Seite.
DAS hat mir Herr Does auch vergangenen Freitag am Telefon eindringlich gesagt; hat mich beschimpft, was ich mir denn einbilde, hier im Forum zu fragen was mit Vesalia los sei *tztz* :)

Das Antworten auf Mails 2 Wochen dauern - wohlgemerkt bei simplen Anfragen - mag schon sein, nur dann BITTE einen Auto-Responder mit nem Text "Aufgrund von zahlreichen Anfragen, kann unser Support mehrere Tage in Anspruch nehmen... blahblah" - aber NIX, ich hab übrigens bis heute keine Antwort bekommen auf meine damalige Anfrage.
Hab die Algor USB Karte - um die es in der Anfrage ging - auf gut Glück einfach bestellt *)... was mein Fehler war, denn der Amiga schmiert nach dem Einbau regelmässig ab, USB Geräte werden nicht erkannt trotz richtigem Treiber, Amiga bleibt beim Booten hängen, etc.

*) Bestellung war binnen 3 Werktagen da, Antwortmail jedoch dauert länger? Hmm...

Egal, wie dem auch sei... aufgrund meines ersten Posts wurde ich sowieso aus der Vesalia Kundenliste gelöscht und darf nicht mehr bei ihnen bestellen. Es gibt ja auch noch eBay...

PS: Ich verstehe nur nicht, warum sich die noch wenigen Händler, ihre zahlenden Kunden durch schlechten Support und Rauswurf aus dem Kundenstamm vergraulen? Ich war bisher mit Vesalia zufrieden, nur was das nun soll übersteigt meine schlimmsten Phantasien.

Grüße
Post Reply