Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

ADf Dateien auf Amiga

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 19:52

ADf Dateien auf Amiga

Post by kueber1 »

Hallo, leider kenne ich mich mit den Datentransfer von PC nach Amiga nicht recht aus. Also meine Frage. Wie bekomme ich am einfachsten eine ADF Datei am Amiga auf. Habe die Datei schon über Cd in die Ram Disk kopiert. Aber jetzt kann ich mit der Datei nix mehr anfangen. :(( :(( :(( :(( :(( Wenn ich sie will auf eine Disk kopieren ist die Disk zu klein, zu wenig Speicher!
Kann mir jemand eine kurze Beschreibung geben wie das am besten und einfachsten zu machen ist
:D :D

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1899
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Es gibt im Aminet spezielle Programme mit denen man ADF Dateien wieder ins normale Amiga Forumat umwandeln kann. Selbst nie gesagt und weiss auch ned wie genau die Prograamme heissen. Einfach im Aminet mal nach ADF suchen.
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 19:52

Entpacker

Post by kueber1 »

habe noch eine Frage zum Entpacker, wie er auf den AmigaPlus CD zu finden ist. Wenn ich den Packmaster instaliere schaffe ich es nachher nicht die lha Dateien zu entpacken. Braucht man noch ein Programm oder genügt es einfach auf den Packmaster auf der Cd zu klicken damit er instaliert wird und er müsste funktionieren?

User avatar
Haette
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 39
Joined: 15.04.2005 - 07:35
Location: G-Town-City bei Bremen

Post by Haette »

Guck mal auf die Seite

http://home.arcor.de/anja_kuehn/hc/goto32bit.htm

Da is eigentlich alles ganz gut beschrieben, auch welche Programme man benutzen kann.
:glow:

MBH
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 87
Joined: 03.04.2004 - 21:19
Contact:

Post by MBH »

je nach ausstattung, und typ des amigas gibt es mehere wege.
1. ADF übertragung mittels CD(Rw) geht schnell lohnt aber nur wenn man sehr viele über tragen will ( meien persönlich meinung)
2. Per e-mail ( geht auch ganz gut )
3. per transdisk ( da läuft es mir kalt den rücken runter :))

wenn du die progis wieder auf eine "normale" disk schreiben willst da nimmste ADF-Blitzer, klein schnell, gut und handlich . das hat eien schöne beutzer oberfläche, und ist in der handhabung esay. neben bei das prog kann auch ADf`s erstellen, und wie gesagt auch wieder zurück schreiben.

kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 19:52

AdF Blitzer

Post by kueber1 »

Kann mir jemand sagen wie ich das Programm ADF-Blitzer auf den Amiga bekomme? Da ich den Amiga länger nicht benutzt habe,habe ichnd keine neueres Aminet und müsste das Programm vom PC irgendwie auf den Amiga bringen. Habe zwar einige Aminet CD´s, aber alte wo dieses Programm nicht zu finden ist.
Wenn ich das Programm am Pc suche und auf eine Disk oder CD kopiere kann ich am Amiga mit den Programm nix anfangen, da ich es nicht öffnen kann.

User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 682
Joined: 24.10.2002 - 23:26
Location: 41539dormagen

Re: AdF Blitzer

Post by turrican4 »

kueber1 wrote:Kann mir jemand sagen wie ich das Programm ADF-Blitzer auf den Amiga bekomme? Da ich den Amiga länger nicht benutzt habe,habe ichnd keine neueres Aminet und müsste das Programm vom PC irgendwie auf den Amiga bringen. Habe zwar einige Aminet CD´s, aber alte wo dieses Programm nicht zu finden ist.
Wenn ich das Programm am Pc suche und auf eine Disk oder CD kopiere kann ich am Amiga mit den Programm nix anfangen, da ich es nicht öffnen kann.
Hi

mach dir doch ne Multi-Session-CD!!!
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig

AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Re: AdF Blitzer

Post by AndreasB »

kueber1 wrote: Wenn ich das Programm am Pc suche und auf eine Disk oder CD kopiere kann ich am Amiga mit den Programm nix anfangen, da ich es nicht öffnen kann.
Was heist das?
Die Diskette/CD kann nicht gelesen werden?
Du bekommst eine Fehlermeldung?
Handelt es sich um ein Archiv?
Hast Du das Archiv entpackt?
...

Normalerweise sollte das nämlich kein Problem sein.
Programm auf CD brennen, auf den Amiga kopieren, ausführen, fertig.

Ciao
Andreas

MBH
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 87
Joined: 03.04.2004 - 21:19
Contact:

Post by MBH »

ADF-blitzer ist so kl. das es auch eine 720 KB formatierte diskette passt. das lha kannste auserden getrosst auf der diskette entpacken ( aber besser ist es auf platte auf gehoben )

kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 19:52

ADF Blitzer

Post by kueber1 »

Habe auf den Pc unter Aminet den ADF Blitzer.lha gesucht und gefunden. Habe auf Cd gebrannt und die Cd am Amiga geöffnet.
Wenn ich am Amiga die Cd öffne muß ich "alle Dateien anzeigen" machen und es erscheint ADFBlitz.lha.
Habe die Datei auf die Festplatte geschoben.
Aber mit der datei kann ich jetzt ja noch nix anfange. Wie kann ich sie jetzt entpacken?
Wenn ich es mit den Packmaster versuche erscheint folgendes:
C:LHA: Unbekannter Befehl
C:LHA fehlgeschlagen Rückgabewert 10

Bin ich blöd oder was?

Post Reply