Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

workbench 1.2

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

buddecke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 68
Joined: 16.03.2005 - 13:22

workbench 1.2

Post by buddecke »

hallo,
meine Workbench für den A500 ist leider im eimer, ich hab mir zwar schon eine Workbench 1.3 besorgen können, aber die stürtzt dauernd ab, weil ich kick 1.2 habe..
Bei ebay ist 1.2 auch nicht zu finden...
meine bitte daher, kann mir jemand die workbench1.2 als adf
per mail zuschicken? mein jetztiges 1.3 mag es gerade noch bewerkstelligen können die wb1.2 per adfsenderterminal zu empfangen....danke
wär echt toll
-bud-

MBH
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 87
Joined: 03.04.2004 - 21:19
Contact:

Post by MBH »

leider ist das so ohne weiters nicht möglich :(. es sei denn du kannst zweifels frei beweisen das du im besitz der ogrinalen wb1.2 bist. ein andere alternative ist das dich mit cloanto in verbindung setzt und direct bei denen mal nach fragst ob sie dir ein adf zusenden. die haben nämlich das copyright.

buddecke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 68
Joined: 16.03.2005 - 13:22

beweisen?

Post by buddecke »

was sollte ich denn mit einer workbench anfangen, wenn ich keinen a500 hätte...???...und den hab ich seit 1988, die wb und basic/extras war mit dabei...[besser als adf wäre natürlich, wenn mir jemand eine kopie der wb12 auf amiga-diskette erstellt und irgendwie zuschickt oder andersweitig zukommen läßt, aber.....] der weg mit dem adf is am unkompliziertesten.
grüße
-bud-

Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 968
Joined: 03.07.2001 - 01:00
Contact:

Post by Thomas »

Wenn deine WB1.2 noch bootet, dann nimm einfach DiskSalv um die Dateien auf eine andere Diskette zu kopieren.

Außerdem läuft WB1.3 problemlos mit Kick 1.2, nur beim Drucken stürzt es ab. Das kann man beheben, indem man das parallel.device von der 1.2 Disk nimmt.

Gruß Thomas

buddecke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 68
Joined: 16.03.2005 - 13:22

Post by buddecke »

Nein, sie bootete nicht mehr. fehlermeldungen waren


diskvalidator not found
dann:
key 880 checksum error
später:
not a dos disk df0:Bad

habs dann formatiert und die wb13 daufgepackt, der original aufkleber von wb12 ist aber noch drauf, (beweis)
nach 20 jahren war sowas aber auch mal zu erwarten. dateien oder preferences konnte ich schon seit mitte der neunziger nicht mehr in der wb abspeichern,
es ist momentan so, dass sich die wb schneller aufhängt , (bluescreen) wenn der amiga schon einige zeit an war bevor ich die wb boote, und vorher schon andere progs geladen hatte,
aber auch wenn ich den a500 mit wb starte, hängt er sich regelmäßig nach 5-10 minuten auf nicht nur beim drucken, außerdem kann ich auch mit wb13 keine prefs oder files auf die wb-disk speichern . Es kann nur an der wb liegen, da alles andere noch recht gut funktioniert.
grüße
-bud-

asregg
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 29.04.2004 - 13:08
Location: Dortmund
Contact:

Post by asregg »

Versuche mal die Workbench 1.3 von einer neuen Diskette zu starten, die nicht dem Verschleiß zum Opfer gefallen ist.

buddecke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 68
Joined: 16.03.2005 - 13:22

Post by buddecke »

hab ich schon,...
immer das gleiche theater.. :(

BlackPanther
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 51
Joined: 23.09.2004 - 09:00
Location: 97941 Tauberbischofsheim

Post by BlackPanther »

Hallöchen,

also ich weiß nur noch einen Händler, der die WB 1.3 verfügbar hat: Hoffmans-Computershop sitzt in Berlin, aber die web-seite habe ich nicht mehr im Kopf. Kostet etwa 8€.

Gruß
BlackPanther
Gruß Rolf

asregg
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 29.04.2004 - 13:08
Location: Dortmund
Contact:

Post by asregg »


User avatar
o.eschi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 129
Joined: 26.06.2005 - 20:55

Post by o.eschi »

Bist Du evtl. im Besitz älterer A+ CD's? Auf der 03/04 2000 Heft CD sind alle Workbenches bis 2.1 drauf.

Post Reply