Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

AmigaOS4 und MorphOS Kompatibilitätsliste

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

AmigaOS4 und MorphOS Kompatibilit?tsliste

Post by AndreasM »

Wir werden immer wieder gefragt ob wir auf der Amiga Future Homepage nicht eine Datenbank veröffentlichen können in der wir schreiben welche Software auf AmigaOS4 oder MorphOS einwandfrei läuft bzw. mit bestimmten Tricks lauffähig gemacht werden kann.

Problem ist natürlich das wir nur einen kleinen Bruchteil selbst testen können.

Deswegen möchten wir Euch bitte hier ins Forum zu schreiben welche Software bei euch auf OS4 oder MOS einwandfrei läuft bzw. wie ihr sie zum laufen gebracht habt...
Last edited by AndreasM on 03.01.2012 - 19:40, edited 2 times in total.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Also ich finde es ziemlich unsinnig, auf jeder Amiga-Seite eine neue Liste mit kompatbilen Programmen anzufangen. Zumindest für AmigaOS4 finde ich IntuitionBase als zentrale Anlaufstelle vollkommen ausreichend. Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob es für MorphOS etwas ähnliches gibt, aber ich vermute es ganz stark. Man sollte die Leute lieber auffordern, diesen Seiten zuzuarbeiten anstatt sie davon abzulenken und eine neue unvollständige Liste anzufangen.

Gruß Thomas
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hi

die ist aber nur in Englisch!!!Nicht alle sind der Sprache mächtig.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Das stimmt allerdings mit dem Englisch. Jedoch ist es sehr Zeitaufwendig durch zu testen welche Spiele oder Software wie zum laufen auf den unterschiedlichen Systemen gebracht werden kann. Viele Hilfestellungen haben wir ja bereits im letzten Haft abgedruckt. Aber ich kann mir gut vorstellen das dass Interesse an einer umfangreichen Datenbank sehr hoch ist!
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Vielleicht kann man ja zusammenarbeiten bzw. die Infos austauschen. Hätte jeder was davon :)

Aber trotzdem brauchen wir von möglichst vielen Usern die Infos was geht und was nicht. Und vor allem wie man eventuelle Probleme beheben kann :)
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2961
Joined: 26.07.2001 - 02:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH »

Eine gute Adresse für 100%tige kompatibilität zum OS4 ist das OS4Depot www.os4depot.net .
Hier gibt es laufend neue Software.
Aktuell vorhanden sind für:
Audio (26)
Datatype (6)
Demo (16)
Development (51)
Document (7)
Driver (11)
Emulation (25)
Game (68 )
Graphics (40)
Library (4)
Network (24)
Office (0)
Utility (92)
Video (12)


Total files: 382
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Ja, das geht klar. Aber was ist mit den ganzen Sachen die vorher schon erschienen sind. Die gesamte kommerzielle Software die es gibt usw.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Bei IntuitionBase gibt es eine Rubrik "Classic Software", wo solche Software aufgelistet ist.

Ich fände es wirklich sinnvoll, wenn du bei IntuitionBase fragst, ob du einen deutschen Mirror der Liste machen kannst.

Für MorphOS habe ich trotz intensiver Suche noch nichts vergleichbares gefunden, da ist also wirklich etwas neues gefragt.

Daß die Software von OS4Depot.net auf OS4 läuft ist ja wohl klar. Dies in die List aufzunehmen finde ich ziemlich witzlos.

Ich hoffe man hört es heraus: ich finde eine Kompatibilitätslist durchaus sinnvoll und wünschenswert, nur daß mehrere Leute ihre eigene kleine Liste pflegen, anstatt alles in einer großen Liste zu veröffentlichen, finde ich nicht gut.

Gruß Thomas
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Hab Darren gefragt und er hat kein Interesse an einer Zusammenarbeit.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

:((

Darfst du denn wenigstens von ihm abschreiben ?

Gruß Thomas
Post Reply