Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Suche 1230scsi.device - kann jemand helfen?

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
JackLucifer
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 27.01.2005 - 13:11

Suche 1230scsi.device - kann jemand helfen?

Post by JackLucifer »

Hallo!

Ich habe gestern versucht das AmigaOS3.9 auf meinem alten 1200er zu installieren...leider bin recht früh gescheitert - man muss ja zuerst eine Boot Diskette erstellen, leider habe ich mein externes SCSI CD-Rom nicht mehr zum Laufen gebracht :( Das ganze hängt an einem Blizzard 1230 SCSI Controller. CyberSCSI war auch noch auf meiner alten Festplatte installiert - das Programm findet auch das CD-ROM...soweit scheint eigentlich alles zu funktionieren. Leider kann ich das Gerät nicht mounten - in Storage hab ich zwar noch ein CD0: Laufwerk angelegt, leider benötigt er für den Betrieb das 1230scsi.device. Als Filesystem ist CacheCDFS angegeben (ist soweit ich weiss auch noch installiert). Naja hab die komplette Platte durchsucht...keine Spur vom 1230scsi.device (weiss ehrlich gesagt nicht wie das damals noch funktioniert haben kann?!?!) ... hab aufm Dachboden alles durchwühlt, aber wie es aussieht finde ich die zugehörige Treiberdisktette von PhaseV nicht mehr - kann mir jemand helfen und mir die Datei oder sogar Diskette per e-Mail schicken? Oder gibt es gar noch eine Quelle im Netz für Amiga Treiber??

Vielen Dank für Eure Hilfe und schönen Feiertag, Jack

User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 238
Joined: 29.06.2001 - 01:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Das 1230scsi.device ist im ROM der SCSI-Erweiterung für die Blizzard 1230/1240/1260-Karten. Also einfach eintragen und es sollte laufen. Wenn es trotzdem nicht geht liegt der Fehler woanders.
CD0 sollte, damit es immer beim Start aufgerufen wird, in devs/DOSdrivers liegen, nicht in Storage/DOSdrivers.

Tomcat

JackLucifer
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 27.01.2005 - 13:11

Post by JackLucifer »

Jipiehh es hat geklappt! Vielen Dank, da hätte ich ja echt lang nach der Datei suchen können....hab die Mount Dabei nochmal genau durchsucht und alles eingetragen. Anschliessend nach Devs/Dosdrivers und die Kiste neu gebootet - funktioniert!! :)

Danke für deine Hilfe gruss, Jack

MBH
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 87
Joined: 03.04.2004 - 21:19
Contact:

Post by MBH »

wenn du die treiber diskette für das Scsi-kit, der TK A1230 brauchst, so kann ich sie dir in ADF-Format zukommen lassen.

Post Reply