Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Verbesserungsvorschlag für DBPro

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

Oehmmes
Newbie
Newbie
Posts: 9
Joined: 18.05.2002 - 11:26
Location: Lügde
Contact:

Verbesserungsvorschlag f?r DBPro

Post by Oehmmes »

Wie wäre es mit einer Darstellung von DBPro in einem Workbench Fenster auf dem Desktop ?

MfG Oehmmes
Only Amiga makes it possibly....
lafranka

Post by lafranka »

Zu dem jetzigen Leistungsumfang hinzu würde ich gern folgendes sehen:

- Debugging ;)
- GUI im Fenster

Mischpultartige Bedienelemente pro Spur mit:

- Laustärkefader
- Höhen
- min. 2-bandige oder besser parametrische Mitten
- Tiefen
- 2 eigene Effektkänale pro Kanal mit anwählbaren Effekt-PlugIns

Die gewählten Einstellungen sollten beim ablegen des Modules
mitablgelegt werden können. Das Ganze hat den Vorteil, dass man die
Samples soundmäßig neutral lassen kann, und man den Suond nur in
Temporär in Echtzeit ändert/ändern kann.
Man muß das Sample nicht für andere Passagen unbrauchbar machen, wenn
man nur an einer Stelle in der Timeline eine Soundveränderung braucht
(die mit den im Track editierbaren Effekten nicht zu machen sind).
Automatisierbar sollte das dann natürlich auch sein.

An Effekten sollten midestens die gebräuchlichen Sachen zur
Verfügung stehen:

- 10 Band-EQ
- Compressor
- Hall/Delay
- Multieffekter mit spezielleren Sachen:

- Stereo Expander, Enhancer/Ultramizer, Oktaver/Timestretcher ...

DBPro war doch in 68k-ASM programmiert, oder?
Da die Portierung nach C wohl zu teuer werden würde,
dürften die Echtzeiteffekte daher nur auf dem AmigaOne oder Amithlon
annehmbar laufen.
Deswegen müssten die Echtzeiteffektfunktionen schon irgendwie auf den
PowerPC ausgelagert werden, gerade für die Verwendbarkeit auf
BPPC/CSPPC-Systemen.

Dass es unter AmigaOS4, UAE/Amithlon, abgespeckt unter
AmigaOS3.9 auf 'nem echten 68040/060, und evtl. unter MorphOS
(je nachdem, ob sich um das System ein genügender 'Markt' entwickelt)
laufen muss, ist aufgrund der Wirtschaftlichkeit zumindest mir
selbstverständlich :)

---

Psyria: Denk an die GUI-Geschichten ;)
gast

verbesserung DB

Post by gast »

wie waere es mit einer anpassung auf MOS?

jetet gebts probleme mit der grafik unter ambiente.
Cj-Stroker
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 74
Joined: 08.10.2001 - 02:00
Contact:

Gib MOS keine Chance !

Post by Cj-Stroker »

Bloß kein MOS !!!!!


Damit wär der Digibooster für mich gestorben.
Ich weis, daß ich nicht der Einzige damit bin.

Der Progger sollte seine Resourcen lieber an eine Optimierung auf AmigaOS4 einsetzen.

Für einen Tracker gibt es keinen so großen Markt.
Da wär es doch schade, wenn einige Kunden abspringen würden.

Wer nutzt ist denn ein Tracker-Freak und nutzt MOS?
Nee, nee nicht mit mir.

Da würde ich mir die Sache mit dem Kurs auch nochmal überlegen.
Und wenn, dann gäbe es einen sicheren Login für ausgewählte Leute. :D


MFG


Cj-Stroker
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Re: Gib MOS keine Chance !

Post by AndreasM »

Cj-Stroker wrote:Bloß kein MOS !!!!!
Warum?
Damit wär der Digibooster für mich gestorben.
Ich weis, daß ich nicht der Einzige damit bin.
Nur weil ein Programm u.a. MorphOS unterstützt? Welchen objektiven Grund sollte es dafür geben?
Der Progger sollte seine Resourcen lieber an eine Optimierung auf AmigaOS4 einsetzen.
hmm, woger bekommen wir ein OS 4 um die Software darauf auszutesten?
Für einen Tracker gibt es keinen so großen Markt.
Da wär es doch schade, wenn einige Kunden abspringen würden.
Eben und deswegen sehe ich keinen Grund warum man u.a. nicht auch MorphOS unterstützen sollte...
Wer nutzt ist denn ein Tracker-Freak und nutzt MOS?
Nee, nee nicht mit mir.
ansichtssache...
Da würde ich mir die Sache mit dem Kurs auch nochmal überlegen.
Und wenn, dann gäbe es einen sicheren Login für ausgewählte Leute. :D
Daran kann man nicht ändern. Eine MorphOS unterstützung ist genauso geplant wie später auch eine OS 4 Unterstützung....
Einzelne Bereiche zu ignorieren kann dazu führen das die Verkaufszahlen nicht passen und jede Weiterentwicklung gestoppt werden muß...

cu
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

@ Oehmmes

Hm, es wäre bestimmt in einigen Fällen öfters mal nützlich. Da werden wir sehen, was man tun kann, wenn es soweit ist ;-)

@ Lafranaka

Vielen Dank für Dein umfassendes posting !
Dies werde ich dem Programmierer zu Ohre tragen :ja:
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich darauf keine Antwort geben, aber sobald ich da was weiss, werde ich das hier posten, hehe.

@ Gast & Cj-Stroker

MorphOS...
Ja, mit MOS gibts wirklich ein paar Probleme. Das hat mir ein Pegasos User schon per Email geschrieben. Aber je mehr leute Leute das feststellen, desto besser.

CJ: Uns geht es darum, dass DBPro genutzt werden kann von vielen vielen (Amiga)Usern. Und damit schliesse ich ein :
- Amiga OS 3.X
- Amiga OS 4.X
- MorphOS
- Amithlon
- WinUAE
- ...

Warum bist Du denn so negativ eingeschossen auf MOS ? Ich persönlich kenne es noch nicht, daher kann ich auch kein Urteil fällen oder kund geben.
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Cj-Stroker
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 74
Joined: 08.10.2001 - 02:00
Contact:

Post by Cj-Stroker »

Ich werd mich in Zukunft zurückhalten.

Ich freue mich, daß es weiter geht.
Wenn etwas neues mit dem Digibooster passiert und die Sache für mich interessant ist, werde ich es mir auch zulegen.

Wenn es eben letztendlich in eine andere Richtung geht, kann ich auch nix dran ändern.

Dies wäre zum Beispiel der Fall, wenn die Soft nur noch für ein OS kommt, mit dem ich nix anfangen kann.
Das wäre das Selbe wie ein Windoof Prog auf einem Amiga ausführen. Dat geht nunmal net.

Ich werde im stillen die Sache verfolgen und versuchen meine Finger im Zaum zu halten.
Ein Abschied vom Aktiven Amiga-daddeln ist durchaus wahrscheinlich.

Man muß sich echt fragen, warum man für diese Community überhaupt noch was macht.
Na ja was solls. Ich wollte es halt einfach nicht wahrhaben, daß alles zerfällt.

Sorry, wollte euch die Stimmung nicht vermiesen. :cry:

Ich wünsche euch alles gute und viel Erfolg für die Zukunft.


MFG

Cj-Stroker
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Cj-Stroker wrote:Ich werd mich in Zukunft zurückhalten.
:)
Ich freue mich, daß es weiter geht.
Und das besser und schneller als die meisten User glauben
Wenn etwas neues mit dem Digibooster passiert und die Sache für mich interessant ist, werde ich es mir auch zulegen.

Wenn es eben letztendlich in eine andere Richtung geht, kann ich auch nix dran ändern.

Dies wäre zum Beispiel der Fall, wenn die Soft nur noch für ein OS kommt, mit dem ich nix anfangen kann.
Das wäre das Selbe wie ein Windoof Prog auf einem Amiga ausführen. Dat geht nunmal net.
Das haben wir ja auch gar nicht vor.

User Ziel ist es das DBP auf möglichst vielen Systemen lauffähig ist... und wenn sich für uns eine Windows-Version lohnen würde, bzw. wir dort einen Partner hätten, dann käme auch ganz schnell eine Windows-Version.

Was natürlich nicht heißen soll das die Amiga-Entwicklung deswegen eingestellt werden würde...
Ich werde im stillen die Sache verfolgen und versuchen meine Finger im Zaum zu halten.
Ein Abschied vom Aktiven Amiga-daddeln ist durchaus wahrscheinlich.
Du kannst ruhig schreiben. Ist ja gut so wenn Meinungen und Vorschläge geshcrieben werden :)
Man muß sich echt fragen, warum man für diese Community überhaupt noch was macht.
Na ja was solls. Ich wollte es halt einfach nicht wahrhaben, daß alles zerfällt.
hmm, was hat das mit DBP bzw. mit APC&TCP zu tun? Wir machen momentan mehr als die meisten Firmen auf den Amiga... Die meisten unserer Projekte haben wir ja noch nicht einmal bekannt gegeben :)
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

@ Cj-Stroker

Es ist uns WICHTIG!, dass wir Deine, Euere Vorstellung mitgeteilt bekommen. Sonst würden wir vielleicht gar wirklich in eine falsche Richtung gehen, was wir, demnach auch die User!, nicht wollen.

Deshalb ist es wichtig für uns Dein/Euer konkretes Denken darüber zu erfahren. Demnach sollst Du Deine Hände in Zukunft NICHT still halten, so wie Du geschrieben hast.
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Cj-Stroker
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 74
Joined: 08.10.2001 - 02:00
Contact:

Post by Cj-Stroker »

Och Dennis,


Meine Vorschläge sind größtenteils in der Wishlist enthalten.
Was mir nicht gefiel, habe ich nicht eingetragen. :D

So manche Sachen hatten mit einem Tracker nix mehr gemeinsam.
Ich will ja nicht, daß am Ende ein Mix-Programm wie Magix Music Maker draus wird. ;)

Meinen Standpunkt kennst du.

Um es noch mal klar zu sagen: Es ist okay, wenn es in gleich in verschiedene Richtungen geht.
Damit ist die Sache logischer Weise gewinnbringender.
Tracker-User gibt es nunmal nicht allzu viele und es wird immer einer gewissen Gruppe vorenthalten bleiben.

Sobald es aber in eine Richtung geht und dort exzessiv die Hauptentwicklung abläuft und das von mir/anderen in Besitz befindliche OS aussen vor bleibt oder es nur noch in eine andere Richtung geht, dann ist es klar uninteressant.

Beispiel: Wenn ich einen Amiga habe, dann kann ich keine Windoof-Apps ausführen. ;)

Ich denke du verstehst, wie ich das meine.


MFG


Cj-Stroker
Post Reply