Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

DBPro via WinUAE?

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

altraz
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 120
Joined: 04.12.2007 - 11:01
Location: Köln

DBPro via WinUAE?

Post by altraz » 10.04.2008 - 17:10

Tag,

weil ich meine Delphina damals nicht am laufen hatte und die mittlerweile glaub ich nicht mehr besitze möchte ich ungern auf meinem A1200 schrauben, wg. Soundqualy etc.

Wie ist die Erfahrung mit WinUAE oä. wegen Arbeit und Qualy mit und von DBPro?

Stimmt das, dass das Ding tatsächlich Standard Wavs frisst? 16bit/44,1 kHz? .... geilgeilgeil :)

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 04.08.2002 - 23:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria » 10.04.2008 - 19:23

Bezüglich der Nutzung unter WinUAE kann ich Dir leider keine Auskunft geben :( Wobei mich das auch mal sehr interessieren würde. Mit unter auch unter Amithlon.
Ich denke aber, dass es kompatibilitäts Probleme geben könnte bezüglich des Timer.device sowie der "fehlenden" Hardware.
Mit anderen Worten alles was unter oder über 125BPM F06 bzw. F03 läuft wird nicht mehr korrekt wieder gegeben.

Das ist allerdings jetzt nur mal meine Theorie, weil dieses Problem auch bei unserem Hack unter MorphOS der Fall war. Allerdings mit dem Patch für MOS von Piru klappt das nun alles 1a !!! Volle Power :D

Ja, DBPro kann WAV 44100khz verarbeiten. Allerdings werden die Samples nicht als Stereospur wiedergegeben, sondern als Mono. Und solltest du mal mit einem WAV Probleme haben beim einladen, konvertieren als AIFF und keine Sorgen mehr :D
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

altraz
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 120
Joined: 04.12.2007 - 11:01
Location: Köln

Post by altraz » 10.04.2008 - 22:09

Hm... muss schon meine 138-140 BPM haben ;) Und eigentlich wäre ich enttäuscht wenn ich das alte "links-rechts" mono vom Amiga hätte... naja, aber ich kann doch so viele Spuren benutzen, also schön doppeln... Geht doch oder?! :)

Danke für die ausführlichen Antworten!

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 04.08.2002 - 23:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria » 15.04.2008 - 14:28

Hm... Ich weiss jetzt nicht wie das meinst mit dem alten links rechts. Aber unter der Paula ist es ja so, dass Du nur 4 Stereo channels hast :)
Also 2 links & 2 rechts.
Bezüglich Ahi hast ja dann Stereo ++ effekt.

Du hast beim DBPro die Möglichkeit bis zu 128 Spuren zu nutzen. ich denke das sollte reichen :) ?
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

altraz
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 120
Joined: 04.12.2007 - 11:01
Location: Köln

Post by altraz » 15.04.2008 - 16:00

joa, hab einfach "ahi" verdrängt... passt schon ;)

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 04.08.2002 - 23:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria » 15.04.2008 - 16:05

Hm, also was das emulieren vom AmigaOS speziell mit Sound angeht und WinUAE und co, muss ich passen :)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

altraz
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 120
Joined: 04.12.2007 - 11:01
Location: Köln

Post by altraz » 15.04.2008 - 16:07

schade schade... aber wie gesagt, sollte sich mal was mit meiner PPC Karte ergeben, dann hab ich ja noch n 68040er unterm Hintern... dann kanns auch auf m a1200 wieder losgehen :)

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 04.08.2002 - 23:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria » 15.04.2008 - 16:58

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du DBpro2.21 aktuell unter WinUAE betreibst ?
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

altraz
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 120
Joined: 04.12.2007 - 11:01
Location: Köln

Post by altraz » 15.04.2008 - 23:01

jupp, ich hatte mir mal PRO gekauft auf der letzten Messe in Köln Deutz... aber weiss nicht mehr wo die Diskette rum ist. Das ist doch pro, in so ner CD Hülle, wo dann nur die Diskette drin ist?

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 04.08.2002 - 23:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria » 16.04.2008 - 00:19

Richtig.

Und solltest Du diese noch finden, kannst du auch auf die CD-Version upgraden. Ist die selbe Version wie auf der Diskette. Nur das meine neue Dokumentation bzw. Anleitung dabei ist. Und die Cd absolut geil aussieht :D

-schnipp FAQ-
Einfach an APC&TCP die Original Disk/CD inkl. der CD-Hülle zurückschicken. Dem Umschlag 5 Euro (ausserhalb Deutschlands 10 Euro) beilegen und das Update wird umgehend wieder zugesandt. Dem Brief bitte unbedingt dann nocheinmal die genaue Anschrift für die Rücksendung beilegen. (Hierbei wird kein Verdienst gemacht. Es werden lediglich nur die Unkosten gedeckt!)
-schnapp FAQ-
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

Post Reply