Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 142 was released on the January 9th.

The Amiga Future 142 was released on the January 9th.
The Amiga Future 142 was released on the January 9th.

The Amiga Future 142 was released on the January 9th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

DBM Player Source

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

LooZee

DBM Player Source

Post by LooZee »

Hat mal jemand den Assembler-Source des DBM Players nach C portiert? Ich möchte das DBPro Format für meine Projekte nutzen, habe aber seit Jahren kein M680x0 Assembler mehr gesehen. Das ganze sollte möglichst portabel sein (bis auf den AHI spezifischen Code), damit es auch auf anderen Betriebssystemen läuft.

Ich würde dann auch ein WinAmp-Plugin für DigiBoosterPro machen. Versprochen!

Zwar unterstützt der OpenSource-Player XMP (eXtended Module Player) das DBM format, aber nicht dessen erweiterte Features und Effekte. Und ich möchte "the real one", eine offizielle Implementierung in C, damit sich meine Module auch so anhören, wie ich sie getrackt habe.

Kann man da was machen?

LooZee

(same in English)

Post by LooZee »

Did someone already port the DBM Player 68k ASM Source to C? I would like to use the DBPro format for my projects, but didn't touch 68k ASM for some years. The translation should be fairly portable (except for the AHI specific stuff), to make it work on foreign systems.

I promise to create a WinAmp plugin for DigiBoosterPro if there's C code available!

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 04.08.2002 - 23:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

@ LooZee

Ich werde beim Programmierer mal nachfragen, was sich da machen lässt.
Und poste dan das erfragte :-)
Du meinst konkret den Source, der bei dem Plugin für z.b: Delitracker beiliegt, richtig ?

Ja, ein WinAmp Plugin wäre auch gut ! :-)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

LooZee

Post by LooZee »

@Psyria:
Du meinst konkret den Source, der bei dem Plugin für z.b: Delitracker beiliegt, richtig ?
Zum Beispiel. Es gibt auch einen Stand-Alone Player, der dem DBPro beiliegt (DBM0player.s by Tap&Walt), an dem ich mich versucht habe. Eine ziemlich langwierige Angelegenheit, alles Zeile für Zeile in C zu übersetzen und dann optimieren. Aus manchen Teilen wird man auch gar nicht schlau.

Ich bräuchte irgendwas in C, womit DBMs geladen und gespielt werden. Egal ob per AHI, SDL oder sonstwie.

Danke schonmal.

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 04.08.2002 - 23:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

@ LooZee

Sorry, für mein delay.

Hm, also mit einem C SourceCode werden wir nicht dienen können, da der Source Code unter Copyright steht, der zZ neu erarbeitet wird.
Aber ich gehe doch sehr stark davon aus, dass dann auch ein entsprechender (neuer) PlayerPlugIn oder StandAlone Player entsteht.
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

Guest

Post by Guest »

Psyria wrote:Hm, also mit einem C SourceCode werden wir nicht dienen können, da der Source Code unter Copyright steht, der zZ neu erarbeitet wird.
Soll heißen, DigiBoosterPro ist für Spieleentwickler auf PPC nicht geeignet. Schade eigentlich. Dann muss ich mir eine andere Lösung suchen, um Drake mit Musik zu untermalen.

Trotzdem Danke für's Nachfragen.

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1896
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Hmm, ich glaube wir finden da ne Lösung.

btw. wo bleibt der Brief? :)

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 04.08.2002 - 23:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

>Soll heißen, DigiBoosterPro ist für Spieleentwickler
>auf PPC nicht geeignet. Schade eigentlich.

Das habe ich nicht gesagt.
Ich sagte, dass wir nicht mit einem freien C-SourceCode dienen können, da dieser unter Copyright stehen wird.
Sobald es einen neuen PluginPlayer oder StandAlone Player geben wird, wird dieser auch selbstverständlich veröffentlicht !

@ AndreasM

Brief :-) ???
Ja, lasse Dich auch mal zu dem Thema aus.
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

LooZee

Post by LooZee »

AndreasM wrote:Hmm, ich glaube wir finden da ne Lösung.
Lizenz wäre nett ;) Ich hab's ja im Guten versucht :evil:
AndreasM wrote:btw. wo bleibt der Brief? :)
War ein Prob mit dem A-Team (Abbeizamt). Aber die Tinte ist trocken, genauso wie die Briefmarke, also unterwegs zu Dir.

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 04.08.2002 - 23:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

Gut :-)

Wenn sich Chef Andreas nun eingeklingt hat - habe ich eine Last weniger :)

@ LooZee

Nehme es mir bitte nicht übel - ich habe nur soweit gesprochen bzw. geurteilt wie es meine Verfügung zulässt....

Den letzten Segen hat Andreas
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

Post Reply