Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Tracker ist veraltet !

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

Loft
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 11.06.2008 - 20:34

Tracker ist veraltet !

Post by Loft » 11.06.2008 - 20:40

Wieso DigiBoosterPro in dieser zeit gibt es doch Renoise der ist der beste Tracker.

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 04.08.2002 - 23:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria » 11.06.2008 - 22:47

...für den Mac oder Windows, ja.
Du bist hier aber in einem AMiGA-Forum.

Und falls Du Dich mal ungeschaut hast in diesem Brett gibt es bezüglich DBPro Neuigkeiten ;)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

Töpfer Härry
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 12
Joined: 15.12.2005 - 16:29

Post by Töpfer Härry » 13.06.2008 - 00:50

Habt Ihr auch vor ne Art gedrucktes Handbuch zu basteln ? Muss nicht die Schönheit schlechthin sein, aber was zum in der Hand haben beim Musizieren.....fand das Guide damals als zu hinderlich beim Suchen....

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 564
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb » 13.06.2008 - 11:31

Ich habe mirdie Befehlsliste und die Tastaturkürzel ausgedruckt. Das ist IMHO das wichtigste.

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 04.08.2002 - 23:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria » 13.06.2008 - 17:49

Yel.C und ich haben eine komplett neue Anleitung/Dokumentation über DBPro2.21 geschrieben. Diese liegt im Html Format vor (Diese ist seit der CD-Version auch mit drauf). In wie weit wir das offiziell releasen dürfen, müsste ich mal mit el Chefe sprechen.

Sieht so aus :
Image

Grosses Bild :
http://www.digiboosterpro.de/images/dbp9.jpg
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

Töpfer Härry
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 12
Joined: 15.12.2005 - 16:29

Post by Töpfer Härry » 13.06.2008 - 22:52

Das wär riesig wenn das ginge :)

amigian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 57
Joined: 28.10.2004 - 09:17
Location: Bayern

Re: Tracker ist veraltet !

Post by amigian » 22.06.2008 - 15:58

Loft wrote:Wieso DigiBoosterPro in dieser zeit gibt es doch Renoise der ist der beste Tracker.
Tze... da ist man ein paar tage nicht on und dann liest man gleich so einen Käse... alleine die Überschrift schon...

Sicherlich sind Tracker für (professionelle) Musik nicht mehr unbedingt die erste Wahl - auch nicht im PC - Sektor, da es zuviel Zeit in Anspruch nimmt.

Aber Tod sind Tracker deswegen noch lange nicht! Im Gegenteil. Momentan sind Tracker sogar wieder ziemlich gefragt, weil z.B Musik für Nintendo DS fast auschließlich aus Mods bzw XMs bestehen.
(Und das weiß ich, weil ich derzeit Musik für DS-Spiele mache ;) )

BTW: Renoise mag zwar ein gutes Programm sein und hat eine geniale Community, frißt aber einfach zuviel Leistung. Deswegen lob ich mir - trotz aller Fehler - immer noch den guten alten MADtracker... der hat die selben funktionen bei weniger Ressourcenverbrauch.

So, nun wieder BTT... VSTi für Amigatracker wär mal was feines... dann würde ich sogar wieder noch mehr mit dem Amigamachen :)
--

-Amigian-

altraz
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 120
Joined: 04.12.2007 - 11:01
Location: Köln

Post by altraz » 30.06.2008 - 17:20

vst wäre es, dann wäre ich 100 pro wieder dabei ^^

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 04.08.2002 - 23:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria » 30.06.2008 - 17:45

@ Töpfer Härry

bezüglich einer Freigabe muss ich Dich leider enttäuschen, da diese ja bei der CD Version drauf war. Wäre nun mit unter den käufern gegenüber nicht fair.

Aber, ich überlege mir mal was ...
Sicherlich sind Tracker für (professionelle) Musik nicht mehr unbedingt die erste Wahl - auch nicht im PC - Sektor, da es zuviel Zeit in Anspruch nimmt.
In diesem Punkt wirst Du wohl recht haben. Aber, da Du den PeCe Sektor gerade ansprichst. Die Musik von z.B. "Unreal" war einfach nur GOIL. Und wenn man bedenkt, dass die Stücker Impulsetracker (.it) Mods waren ... ;)
Aber Tod sind Tracker deswegen noch lange nicht!
So sieht das mal aus !!! :ja:
Im Gegenteil. Momentan sind Tracker sogar wieder ziemlich gefragt, weil z.B Musik für Nintendo DS fast auschließlich aus Mods bzw XMs bestehen.
Sehr interessant. Gibts da evntl. ne Quelle wo man darüber mehr lesen kann ?
(Und das weiß ich, weil ich derzeit Musik für DS-Spiele mache)
Ohhh... das klingt auch gut. Wie kommt man denn an so einen "posten" dran ? Da würde ich mich ja direkt auch richtig sehen :angel:
BTW: Renoise mag zwar ein gutes Programm sein und hat eine geniale Community, frißt aber einfach zuviel Leistung. Deswegen lob ich mir - trotz aller Fehler - immer noch den guten alten MADtracker... der hat die selben funktionen bei weniger Ressourcenverbrauch.
Du vergisst, wir sind bei Windowssssssss :) Da spielen doch resourcen keine Rolle :)) :)) :))
So, nun wieder BTT... VSTi für Amigatracker wär mal was feines... dann würde ich sogar wieder noch mehr mit dem Amigamachen
Dieser Wunsch wird leider nur in Deinen träumen existieren, da eine Umsetzung, schlicht gesagt, nicht umsetzbar sein wird. Linzensen, Art des werkelns ...

Mal sehen ... vielleicht bietet ja DBPro3 das ein oder andere neue Spielzeug, da die rede von effekten ist ;)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

amigian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 57
Joined: 28.10.2004 - 09:17
Location: Bayern

Post by amigian » 04.07.2008 - 22:17

Psyria wrote:
In diesem Punkt wirst Du wohl recht haben. Aber, da Du den PeCe Sektor gerade ansprichst. Die Musik von z.B. "Unreal" war einfach nur GOIL. Und wenn man bedenkt, dass die Stücker Impulsetracker (.it) Mods waren ... ;)
Nun ja... unreal ist ja auch schon etwas älter ;) aber wie gesagt. Tracker haben den vorteil, das die Songs weniger Speicher und ressourcen verbrauchen als z.B. Mp3 und die Soundquali für ein spiel meist allemal ausreichen,
Deswegen sind sie gerade für die kleinen konsolen wie z.b dem nintendo DS oder auch Handys geradzu prädestiniert ;)

Allerding lechzt die heutige Zockergemeinschaft immer mehr nach 5.1 sound und auch die handhelds werden immer leistungsfähiger, so das wohl auch hier bald mp3 & Co den tracker bald ablösen dürften :(

ob man dazu was lesen kann? hmm... nicht direkt ich weiß es halt von den softwarehäusern und den anfragen ob wir auch xm s machen.

hier vielleicht ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Tracker_(Musik)

für "My Boyfriend" Hab ich sogar Songs im Protracker format arrangiert ^^ (und ja, ich hab für ein, zwei Sachen sogar meinen guten alten Amiga rausgekramt^^)
allerdings - um ehrlich zu sein - eher aus nostlgischen Gründen :D
UAE ist dafür zu langsam und bei meinem CD32 ist SX32 Pro leider defekt und mit einem 68020er + 8 mb kommt man nicht weit.
Ohhh... das klingt auch gut. Wie kommt man denn an so einen "posten" dran ? Da würde ich mich ja direkt auch richtig sehen :angel:
Kommissar zufall ;) ich wurde über myspace gefragt, ob ich jemandem bei madtracker helfen könnte, da das programm für Anfänger schon recht schwer ist, und nach und nach hab ich dann die MOD konversion von den songs überneommen
- so hat sich das dann alles ergeben ;)

So, nun wieder BTT... VSTi für Amigatracker wär mal was feines... dann würde ich sogar wieder noch mehr mit dem Amigamachen
Dieser Wunsch wird leider nur in Deinen träumen existieren, da eine Umsetzung, schlicht gesagt, nicht umsetzbar sein wird. Linzensen, Art des werkelns ...

Mal sehen ... vielleicht bietet ja DBPro3 das ein oder andere neue Spielzeug, da die rede von effekten ist ;)[/quote]

Hätte wohl eh nur für PPC - Amigas Sinn ...
ein 68er wäre wahrscheinlich schon mit nur einem VSTi á la Albino wohl hoffnungslos überfordert ;)
--

-Amigian-

Post Reply