Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Schranz mit Digibooster

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

Bit-X
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 37
Joined: 20.02.2003 - 13:08

Schranz mit Digibooster

Post by Bit-X » 10.09.2004 - 11:52

Ich liebe Schranz und nutze gern den DB zum Abmischen.

Gibt es außer mir noch Schranzer in den Weiten der DB-Welt?

Gruß

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 564
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb » 10.09.2004 - 13:25

Sicher :ja:

User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2874
Joined: 26.07.2001 - 01:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH » 11.09.2004 - 07:20

Hi Bit-X

Hab ich noch nie gehört, was ist denn Schranz?

:band:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 564
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb » 11.09.2004 - 09:45

"Schranz" ist eine "Worterfindung" von Chris Liebing.

Siehe auch:
http://www.stammheim4ever.de/schranz.htm

Sollte als Erklärung ausreichen. :)

User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2874
Joined: 26.07.2001 - 01:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH » 11.09.2004 - 11:14

daxb wrote:"Schranz" ist eine "Worterfindung" von Chris Liebing.

Siehe auch:
http://www.stammheim4ever.de/schranz.htm

Sollte als Erklärung ausreichen. :)
Jau, hat ausgereicht
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000

Bit-X
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 37
Joined: 20.02.2003 - 13:08

Post by Bit-X » 13.09.2004 - 09:06

@daxB:

Wo kann man denn mal ein Schranzmod von Dir downloaden und bewundern? Würde mich mal interessieren, wie andere Digiboostschranzer vorgehen. ;)

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 564
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb » 13.09.2004 - 22:49

Bit-X wrote:@daxB:

Wo kann man denn mal ein Schranzmod von Dir downloaden und bewundern? Würde mich mal interessieren, wie andere Digiboostschranzer vorgehen. ;)
Das wüsste ich auch gerne. Ich würde mal sagen, wenn die richtigen Samples vorhanden sind, ist das schon die halbe Miete.

Guckst du hier: http://www.moodsplateau.net/ oder im aminet unter mods/blkha. Sind natürlich aber verschiedene Styles. :D Was davon Schranz ist, kann ich net sagen. Kannst mir ja ne böse mail schreiben ;)

Bit-X
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 37
Joined: 20.02.2003 - 13:08

Post by Bit-X » 15.09.2004 - 08:49

Ich werd mal reinschauen. Aber ich schreibe keine bösen Mails! :D

Hm, eigentlich kann man bei Schranz mit vielen Standard-Samples arbeiten. Man braucht vor allem viele verschiedene Open-HiHats und Claps. Dann setzt man oft den EC2-Befehl ein, um sie zu cutten. Das gibt dann diesen "schranzigen" Touch. :)

Es reicht auch jeweils ein 8-Position großes Pattern, da ein Schranzloop eigentlich nicht länger sein sollte. 2 Beats pro Pattern und eine Spur mit einem sich wiederholenden Synthi-Sound.

Bit-X
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 37
Joined: 20.02.2003 - 13:08

Post by Bit-X » 24.11.2004 - 13:13

Hmm, wer mal einen Schranztrack hören möchte, den ich erstellt habe, kann ja mal bei Liquid Skies Records unter http://www.beam.to/lqs (dem Szenekenner ist diese Seite eh schon geläufig :D )nachschauen. Track #80 "Catch'n'Capture" stammt von meiner Wenigkeit. Könnt ja mal reinhören. :D

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 04.08.2002 - 23:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria » 16.12.2004 - 21:21

Würd ich gerne runterladen...

Aber der LQS Server lahmmmmt ohne Ende ! :-(
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

Post Reply