Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Schade....

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

Post Reply
Bit-X
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 37
Joined: 20.02.2003 - 13:08

Schade....

Post by Bit-X »

.....hier tut sich fast garnichts mehr im Forum. Man kommt sich vor wie in einer weiten Wüste. Warum nur? :-?

Es scheint wohl doch nicht mehr allzu viele Digibooster-Komponisten zu geben oder aber sie interessieren sich nicht mehr für all die Themen, die den DB tangieren.
:(
Gruß
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Dieses Forum (DigiboosterPro) ist ja mittlerweile die dritte Auflage (noch auf einer anderen Domain). Es gingen jedes mal alle Einträge verloren! Bei den ersten beiden war mMn sehr viel los. Das ist also auch ein Grund, warum hier nix mehr geht (selfedestruction).

Auf der anderen Seite ist die Situation rund um DBP ein Grund (nicht wirklich viele glauben an eine neue Verison, bzw. eine Zukunft). Vor wie viel Jahren sollte ein update kommen?!

Ich weiss nicht, ob es noch mehrere Gründe gibt. Vielleicht wurde auch schon alles über DBP gesagt. Mängel und Wünsche sind bekannt.

Nice tracking...

hardcore still rocks
Bit-X
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 37
Joined: 20.02.2003 - 13:08

Post by Bit-X »

Tja, es scheint sich wirklich nicht mehr viel zu tun. Doch ändert das nichts daran, daß ich gerne Schranz-Tracks mit dem DBP entwickle. Doch würde ich sie nicht mit Cubase auf dem PC nachbearbeiten, würden sie zu "dumpf" klingen. Mit dem Mixer von DB aufgenomme Traxx klingen irgendwie manchmal zu "flach".

Hoffentlich kommt noch eine Version 3.x :-?
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

Bit-X wrote:Tja, es scheint sich wirklich nicht mehr viel zu tun. Doch ändert das nichts daran, daß ich gerne Schranz-Tracks mit dem DBP entwickle. Doch würde ich sie nicht mit Cubase auf dem PC nachbearbeiten, würden sie zu "dumpf" klingen. Mit dem Mixer von DB aufgenomme Traxx klingen irgendwie manchmal zu "flach".

Hoffentlich kommt noch eine Version 3.x :-?
Ja, ich muss DaxB leider irgendwo recht geben. Durch die 2malige Umstellung des Forums gingen leider alle Beiträge verloren.
Aber unter uns, die neue DBpro-HP rult ;) Ein bischen weg von dem Freak darsein. Imho, kann DBPro schon (irgendwo) mithalten, was das Musik produzieren und Effekte angeht !

Ich werde demnächst eine Rundmail an alle DBPro User schicken, die mir vorliegen und nochmal auf dieses support Forum verweisen. U.a. wird es dann auch vielleicht ein paar Neuigkeiten geben.

Was die neue Version angeht... Nun, wir wissen wie es derzeit im Amiga Markt (leider!) aussieht. Auch wenn sich nach wie vor nicht wirklich viel nach aussen hin tut (mal abgesehen von der "neuen" Demo, die eher schlecht als recht war) so bin ich nach wie vor dran.

Es gibt interne Ereignisse. Allerdings bewusst intern um Mutmaßungen bewusst zu vermeiden... !

Ich glaube nach wie vor an eine neue Version !

Aber mal auf den Mixer zu kommen... Das würde mich jetzt mal näher interessieren. Das klingt ja fast so, als ob der Track von "DBpro" abgespielt besser klingt als das exportiertes Aiff ?
Mit wieviel Channels arbeitest Du so ?
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Bit-X
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 37
Joined: 20.02.2003 - 13:08

Post by Bit-X »

>Mit wieviel Channels arbeitest Du so ?

Das ist unterschiedlich. Bei Schranztraxx benötigt man meist nicht mehr als 12 - 16 Channels, bei Trance arbeite ich mit bis zu 22 Channels.

Gerade bei letzterem ist es mir aufgefallen, daß manchen Spuren regelrecht "untergehen". Gehe ich wiederum hin und senke die Lautstärke aller anderen Channels, dann wird die zuvor leise Spur dann doch schon übertrieben hervorgehoben.

Deswegen habe ich mir angewöhnt, die Spuren einzeln zu mixen, zu exportieren und dann in Cubase wieder zusammenzuführen, weil ich dort mit dem Mastermixer einfach mehr Möglichkeiten habe und sehr schnell und effizient arbeiten kann.

Würde gerne am 25.12. nach Wiesbaden kommen - aber leider bin ich da schon verplant. Schade, sag das nächste Mal auf jeden Fall wieder bescheid, Psyria! Ich bin gern mal dabei! :D
Cj-Stroker
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 74
Joined: 08.10.2001 - 02:00
Contact:

Post by Cj-Stroker »

Hallo Bit-X,


Welche Audio-Hardware nutzt du denn?
Nimmst du die Fast-Modi?

Dann ist das kein Wunder. mit kastrierten Tracks (Fastmodi) haste solche netten Nebeneffekte drin.


MFG

Cj-Stroker
Webmaster of Amiforce
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de
Post Reply