Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Neue Version...

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

Post Reply
Flipflop

Neue Version...

Post by Flipflop »

Selbige wird OS4 PPC voraussetzen, evtl. nicht mehr
auf Classic laufen, mal sehen.

Player basiert in Teilen auf dem freien PTPlay,
nur deutlich erweitert.

Das Drumherum, sprich das eigentlich DBPro, ist
ziemlich neu...

Erscheinungstermin? When its done! Vielleicht Oktober
sag ich mal, Sommer hemmt den Reiz zur Programmierung!
pSYCREATOr

Post by pSYCREATOr »

Wie schaut es denn mit der kompatibilität der alten V2.21 dbms aus? Klingen die denn dann immer noch genauso?
Wird es neue effekte geben? Lässt sich die routine des players leichter auf PC playern konvertieren?
Allso was wird denn genau anders? :O))
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

@ Psycreator

ich weiss zwar nicht, wer den obigen Post abgesetzt hat, aber ich werde dem mal nachgehen. Wir sind gerade intern an ein paar Ideen dran, aber "ja, so machen wir es nun" - ist es noch nicht :)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Unser Programmierer der mal wieder zu faul zum einloggen war ;)
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

AndreasM wrote:Unser Programmierer der mal wieder zu faul zum einloggen war ;)
Hm, also bin Derzeit am mailen mit ihm :)
Er hat mir auch sein "neues" Konzept dargelegt ...
Ich muss mir das mal anschauen ...

aber so ganz damit anfreunden kann ich mich nicht :)
Aber schaun mer mal, hehe...
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

Nachtrag :

Bezüglich DBPro ist ein neues Konzept in Erwägung !
Oben genannte Aussage mit Oktober, halten wir mal vorschtig fest (sag ich jetzt mal ;) ).

Ich möchte jetzt auch nicht Gerüchte in die Welt setzen, aber das Konzept basiert darauf, einen "neuen" Tracker zu haben, der über die gewohnten DBPro Eigenschaften verfügt ... .

Soviel erstmal dazu ...
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
daxb in front of pc

Post by daxb in front of pc »

Steht es nun fest, das es für 68k keine neue Version mehr erscheinen wird?

DBP als neuen Tracker auf OS4. Wurde damit schon angefangen und wie lange dauert es in etwa bis eine stabile Version im Funktionsumfang vom jetzigen DBP erhältlich ist?

Protracker 5 (www.protracker.info) scheint auch sehr schleppend voranzugehen. Besteht da evtl. die Möglichkeit der Zusammenarbeit?

Gibt es bald (wann?) eine Art offiziellen Statusreport?

Wie sieht das eingentlich mit Betatestern aus. Gibt es welche, oder sind genügend vorhanden?
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

daxb in front of pc wrote:Steht es nun fest, das es für 68k keine neue Version mehr erscheinen wird?
Diese Frage bleibt offen - es wird sich zeigen... Ich appeliere dennoch, soweit möglich, an eine 68k Version !
DBP als neuen Tracker auf OS4. Wurde damit schon angefangen und wie lange dauert es in etwa bis eine stabile Version im Funktionsumfang vom jetzigen DBP erhältlich ist?
Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht beantworten.
An der neuen Version wurde bisher noch nicht angefangen, da nun erstmal Konzeptplanung auf dem Plan steht (demnach tut sich also was hinter den Kulissen :) ).
Dennoch halten wir Oktober mal vorsichtig fest ...
Protracker 5 (www.protracker.info) scheint auch sehr schleppend voranzugehen. Besteht da evtl. die Möglichkeit der Zusammenarbeit?
Nein, ich denke nicht, dass es da zu einer Zusammenarbeit kommt.
Wir verfolgen (nach wie vor) das Ziel, wie es auch die UrProgrammierer von Digibooster(pro) gemacht haben, eine kommerzielle Version zu haben.
Gibt es bald (wann?) eine Art offiziellen Statusreport?
Sobald das Konzept abgeschlossen ist und Nägel mit Köpfen gemacht wurde, werde ich einen ausführlichen Statusreport posten !
Wie sieht das eingentlich mit Betatestern aus. Gibt es welche, oder sind genügend vorhanden?
Wenn es soweit sein sollte, werden auch Betatester gesucht :ja:

Ich hoffe, dieser Post war zumindest mal ein bischen Licht am dunklen Himmel...

:king:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

Update 24.07.05

Erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag an unsere Freundin
AMiGA :klatsch:

Ich habe heute mit unserem Programmierer gemailt.
Das "neue" Konzept sollte soweit nun besprochen sein.
Sobald nun Nägel mit Köpfen gemacht sind, werde ich laut von mir geben.
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Um ein kleines Missverständnis aufzuklären!

Unser Ziel war es immer, DBP auf möglichst vielen System lauffähig zu machen. Also 68k, MOS, OS4, AROS, WINUAE.

An dem Ziel hat sich niemals etwas geändert.

Was dann machbar ist, werden wir sehen wenn es soweit ist!
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Post Reply