Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Samples im DLoad-Bereich

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

Post Reply
Töpfer Härry

Samples im DLoad-Bereich

Post by Töpfer Härry »

Sagt mal, sind die Samples im DownloadBereich lizenzfrei ?

Bevor ich die verwende und dann lustig Legalitätsprobleme bekomme... :)
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Ich glaube schon. Wird sich eh keiner dran stören. Samples for free :D
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Re: Samples im DLoad-Bereich

Post by Psyria »

Töpfer Härry wrote:Sagt mal, sind die Samples im DownloadBereich lizenzfrei ?

Bevor ich die verwende und dann lustig Legalitätsprobleme bekomme... :)
Die Samples sind Lizenzfrei. Es sind keine Loops oder Sequencen.

@ Töpfer Härry

Erzähl mal mehr von Dir. Schon länger aktiver DBPro-User ?
Es ist immer interessant zu wissen ! :)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Guest

Post by Guest »

Von mir das das letztplatzierte Partikelstrom der letzten (un einzige -> Zaunpfahl ;) ) Compo ... also länger dabei :)

Hatte auch versucht für Realms of Power nen Soundtrack zu machen..is aber am Zeitmangel (und an Wissenslücken) gescheitert....vielleicht versuch ich mich nochmal dran...aber Orchestrierung...Hallelujah ;)

Egal...hab also jetzt länger schon nix mehr mit DBPro gemacht :(

Ne Mod-Compo würde also was bewirken :ja: :hupf-gelb:
pSYCREATOr/mOOdspLATEAu

Post by pSYCREATOr/mOOdspLATEAu »

Apropo Samples da im Download bereich,
kann mich noch schwer drann erinnern das Psyria die mal von mir hatte, muss schon 4 Jahre her sein nun ;))
Das war noch vor der ersten und einzigen mOOds Compo gewesen.
Nun meine samples sind immer für jedermann frei zugänglich, habe auch nix dagegen wenn ihr von den Samples aus meinen DBM Modulen was nimmt für eigene tracks. Da ich Samples nie zweimal benutze und eigentlich doch jahre lange Arbeit in einem großen Samplepool steckt, währe es doch zu schade wenn sie kein anderer benutzen würde.
Man bedenke wie teuer eigentlich sample CD's im netz sind, für welche im Akai oser Yamaha Format wollen die nie unter 50 Euro haben für eine einigermaßen Topic bezogene Sample collection.
Woltle noch was loswerden zur DBPro ADD On collection, die beinhaltet auch ein par Samples, nur leider nichts was man für eigene Musik großartig gebrauchen könnte da es dann zu sehr geripped klinkt. Sollte mal eine neue ADD On CD kommen zu einer neuen DBPro Version, vieleicht beides auf einer CD, das programm plus samples, dann würde ich das ein wenig anders machen.
Zum beispiel mit Collectionen bekannter Drummachines und dazu ein großes pool an instrument samples in einer art zusammengestellt wie das XG System von Yamaha ist, dann hat man für weite bereiche schonmal viel abgedeckt.
Und wie gesagt, wenn die qualität stimmt kann man mit WAV/AIFF Sample CD's richtig Geld verdienen, was man wiederum ins Programm stecken kann. Man kann die CD'S ja auch so erstellen das sie universell auf allen Systemen laufen.. wie gesagt WAV/AIFF schaft jeder sampler, tracker etc.
Macht nur etwas arbeit Synthesizer zu samplen in hoher qualität, aber wenn derjenige der sich dafür bereit erklährt prozentual am gewinn beteiligt wird könnte das klappen hehe :O))
Post Reply