Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Bilder für Benutzerkonten

Hier geht es um alle Computersysteme die keinen Platz im Amiga oder PC-Bereich haben.

Moderator: AndreasM

Post Reply
ThorstenS

Bilder f?r Benutzerkonten

Post by ThorstenS »

a) Wie groß sollen/dürfen die Bilder sein, die man für die "Benutzerkonten" benutzen kann?

b) Wo finde ich die Bilder von den Benutzerkonten die WindowsXP mitliefert bzw. die zur Auswahl stehen?
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Re: Bilder f?r Benutzerkonten

Post by AndreasB »

ThorstenS wrote:a) Wie groß sollen/dürfen die Bilder sein, die man für die "Benutzerkonten" benutzen kann?
Ich glaube, da gibt es keine Beschränkung. Zumindest habe ich auch schon sehr große Bilder problemlos einbinden können. Also zumindest sollte es da so schnell kein Problem geben.
Angezeigt werden aber alle nur verkleinert.
b) Wo finde ich die Bilder von den Benutzerkonten die WindowsXP mitliefert bzw. die zur Auswahl stehen?
Wenn es Dir nur um das Einbinden des Bildes geht:
Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Konto ändern -> eigenes Bild ändern.
Du benötigst also den Speicherort nicht unbedingt, um ein eigenes Bild einzubinden. Wenn es Dir aber darum geht, dass das Bild gleich mit in der Auswahl erscheint, dann kann ich Dir leider auch nicht helfen :)

Ciao,
Andreas.
ThorstenS

Post by ThorstenS »

@AndreasB:

So konnte mich dahingehend ein wenig schlau machen.
Die Standardgröße der Bildchen ;-) beträgt 48x48 Pixel und muss in den Formaten BMP; GIF; JPG & PNG vorliegen.

Um die Bildchen in die Auswahl zu bekommen, muss man sie dorthin kopieren:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\User Account Pictures

Um sich den Ordner "Anwendungsdaten" anzeigen zu lassen, geht man wie folgt vor:
Extras > Ordneroptionen, oben "Ansicht" wählen > dann etwas runterscrollen und "alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

ThorstenS wrote: So konnte mich dahingehend ein wenig schlau machen.
Die Standardgröße der Bildchen ;-) beträgt 48x48 Pixel und muss in den Formaten BMP; GIF; JPG & PNG vorliegen.
Ja, dass ist die Größe, in der sie angezeigt werden. Die Bilder an sich können aber beliebig groß sein. Bilder mit der maximalen Auflösung von der Digicam können zumindest problemlos eingebunden werden und werden dann automatisch auf 48x48 skaliert. Habe ich mit einem Bild von unserem Kater ausprobiert :)

Ansonsten Danke für Deine Rückmeldung. Ich kopiere so etwas wie Wallpaper und Soundfiles nämlich auch am liebsten in die Standard-Ordner und im Gegensatz zu Dir habe ich den für die User-Bilder noch nicht gefunden.

Ciao,
Andreas.
Post Reply