Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Virenscan beseitigt freien Speicher

Hier geht es um alle Computersysteme die keinen Platz im Amiga oder PC-Bereich haben.

Moderator: AndreasM

Post Reply
fruehlingszeit
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 60
Joined: 04.01.2007 - 00:00

Virenscan beseitigt freien Speicher

Post by fruehlingszeit »

wenn Antivir die laufwerke durchsucht belegt es dengesamten freiene C Fetsplattenspeicher

danke
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Re: Virenscan beseitigt freien Speicher

Post by AndreasB »

fruehlingszeit wrote:wenn Antivir die laufwerke durchsucht belegt es dengesamten freiene C Fetsplattenspeicher
Was möchtest Du uns damit sagen? Falls das ein Tipp sein sollte: Das trifft bei mir nicht zu.

Falls das eine Problembeschreibung von Dir sein sollte:
-Wie viel Speicher ist denn auf c bei Dir noch frei?
-Schonmal Antivir deinstalliert und wieder installiert?
-Welches Betriebssystem?
-Welche Version von AntiVir?
-Welches Problem wird dadurch überhaupt verursacht?

Ciao,
Andreas.
fruehlingszeit
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 60
Joined: 04.01.2007 - 00:00

Post by fruehlingszeit »

ich habe Windows XP

nein ein Tip soll das nicht sein :-)

, klingt das so ?

und auch keine Werbung

welche Problem : na dasss der gesamt vor dem Virenfestplattenscann vorhandene C Speicher weg ist

klar
tauch er irgendwann wieder auf

so kann ich nir den Antivir guard nutzen ,und hoffen ,das sich nicht schon Viren auf der Festplatte habe ,denn dann müsste ich wieder scannen

habe die neueste Version

werde aber nochmal deinstallieren

Problem ist, dass ich auch keinen Brenner habe (im Moment)

und deswegen C nicht weiterfreischaufeln kann
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

fruehlingszeit wrote: welche Problem : na dasss der gesamt vor dem Virenfestplattenscann vorhandene C Speicher weg ist
Wie viel Speicher ist denn auf C noch vorhanden? Wenn man das nicht weiß, dann ist es unmöglich, eine Aussage darüber zu treffen, ob der Speicherverbrauch normal ist, oder ob ein Problem vorliegt.
und deswegen C nicht weiterfreischaufeln kann
Ist c Deine einzige Partition?
welche Problem : na dasss der gesamt vor dem Virenfestplattenscann vorhandene C Speicher weg ist
Ich meinte, ob der Scan dann abgebrochen wird (wenn ja, welche Fehlermeldung genau), oder ob der Rechner dann "nur" langsam wird.
Ich habe aber den Verdacht, dass Du ganz allgemein etwas wenig freien Platz auf der C-Partition hast, denn so gigantisch bläht sich AntiVir ja eigentlich nicht auf.

Ciao,
Andreas.
fruehlingszeit
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 60
Joined: 04.01.2007 - 00:00

Post by fruehlingszeit »

ja ,der Virenscan wird vorzeitg abgebrochen

" Report -Datei " konnte nicht geschrieben werden

nein ,ich habe 3 Partitionen

der verschluckt locker mehrere 100 mBs
waren wohl auch schon mal 1-2 Gigabyte

irgendwann nach mehreren "Datenträgerbereinigungen " oder realtiv zufällig ist der freie Speicher auch wieder da

mfG Frank :-)
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

Wie viel Speicher hast Du denn generell auf c noch frei?
Ich habe das eben mal getestet. AntiVir verbraucht beim Scanner bei mir _überhaupt_keinen_ Festplattenplatz. Ist also schon ziemlich merkwürdig, wenn es bei Dir mehrere GB sind.

Bist Du vollkommen sicher, dass das Problem tatsächlich mit AntiVir zusammenhängt und nicht vielleicht der Festplattenplatz ohnehin sehr knapp ist (Du weigerst Dich ja beharrlich, die Frage danach zu beantworten!)?

Ich rate Dir, mal hier: http://forum.antivir.de/index.php
nachzufragen.

Ciao,
Andreas.
fruehlingszeit
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 60
Joined: 04.01.2007 - 00:00

sind wir bei Gericht ? :-)

Post by fruehlingszeit »

klar mag es wenig und komisch sein ,wenn ich nur 2GB von 120 frei haben ,wenn diese 2 durch Antivir weg sind,
ist das doch das eingentliche Problem,
wenn bei Dir durch den Festpalttenscann gar kein Festplattenspeicher temporär verloren geht.

und ich gehe davon aus ,dass Antivir ,wenne es sich weiter so verhält gegebenenfalls auch 120 GB tempoär belegt

ich weigere mich nicht beharrlich

ich habe die Frage sicher mehrfach zumindest indirekt beantwortet

es ist doch gar nicht von Relevanz ,das ich wenig freien Speicher habe


auch wenn ich 120 GB frei hätte


so möchte ich keine 2 GB unnötig belegt haben ,wenn das irgend ein Fehler sein sollte

und wie schon oben geschrieben,denke ,ich auch die 120 Gb würden temporär durch Antivir beleg


danke für den Tip mit dem Forum

vlG Frank :-)

ich hoffe ,Dein " Du weigerst Dich beharrlich" war nicht so böse gemeint ,wie es aufgefasst habe und immernoch ein bischen mache

sorry,wenn ich Dir diesbwezüglich Unrechttue
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Re: sind wir bei Gericht ? :-)

Post by AndreasB »

fruehlingszeit wrote:klar mag es wenig und komisch sein ,wenn ich nur 2GB von 120 frei haben ,wenn diese 2 durch Antivir weg sind,
ist das doch das eingentliche Problem,
Richtig, denn AntiVir scannt auch noch problemlos, wenn die gesamte Festplatte keine 2 GB groß ist und Teile davon auch noch mit dem Betriebssystem und Programmen belegt sind.
es ist doch gar nicht von Relevanz ,das ich wenig freien Speicher habe
Doch, weil es durchaus Leute gibt, die ihre Festplatte "randvoll" machen und nur noch so wenig Platz auf der Platte haben, dass der Platz durch temporäre Dateien praktisch gleich nach dem Start belegt ist. Das sollte aber in Deinem Fall nicht zutreffen.
ich hoffe ,Dein " Du weigerst Dich beharrlich" war nicht so böse gemeint ,wie es aufgefasst habe und immernoch ein bischen mache
Ne, sorry, das war wirklich nicht böse gemeint. Ich hätte wohl besser einen Zwinkersmiley anstelle eines "!" eingefügt. Also nichts für Ungut.
Den Link zum AntiVir-Forum habe ich auch nicht gepostet, weil ich keinen Bock habe, Dir zu helfen, sondern weil ich es schlicht nicht kann und die Wahrscheinlichkeit, dass Dir hier jemand eine so spezielle Frage zu einem spezifischen Windows-Programm beantworten kann einfach relativ gering ist. Ich bin selbst auch dort registriert und habe immer schnell und freundlich Hilfe bekommen.

Ciao,
Andreas.
fruehlingszeit
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 60
Joined: 04.01.2007 - 00:00

kein Boxkampf ? *mal freundlich zwinker

Post by fruehlingszeit »

macht Antivir denn öfter Probleme ?

und kann man sich da auch kostenlose registrieren ,wenn man nur die fRee-version hat ?

ansonsten habe ich noch Zonealarm ,service Pack2 und die Updates

und Spybot
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Re: kein Boxkampf ? *mal freundlich zwinker

Post by AndreasB »

fruehlingszeit wrote:macht Antivir denn öfter Probleme ?
Wie man´s nimmt. AntiVir wird ja von einer wirklich riesigen Userzahl genutzt. Da ist auch zu erwarten, dass es unter bestimmten Hard- und/oder Softwarekombinationen hin und wieder auch mal zu Fehlern kommen kann.
und kann man sich da auch kostenlose registrieren ,wenn man nur die fRee-version hat ?
Ja, ich habe beispielsweise auch nur die Free-Version. Weitere Informationen findest Du hier: http://tinyurl.com/2owj6t

Ciao,
Andreas.
Post Reply