Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Olympus SP-600UZ - MP4 Problem

Hier geht es um alle Computersysteme die keinen Platz im Amiga oder PC-Bereich haben.

Moderator: AndreasM

Post Reply
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Olympus SP-600UZ - MP4 Problem

Post by ixbert »

Besitze seit ein paar Tagen eine Olympus SP-600UZ, sehr gute Kamera, bin wirklich zufrieden damit. Aber leider gibt es einen Haken. Aufgenommene Videos (MP4) lassen sich auf der Kamera ohne Problem abspielen, aber nicht auf dem PC. Mit dem Windows Media Player läuft zwar das Video, aber der Ton fehlt. Mit VLC oder SMPlayer läuft zwar der Ton, aber das Video ist teilweise stark verzehrt oder bleibt hängen, während der Ton aber weiterläuft :-? Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

hi
du schreibst wenig infos.was für eine version von windoof etc.es gibt ein freeware prog welches das video analysiert und checkt die codecs.es zeigt auch welcher dir eventuell fehlt.


AVIcodec_1.2_b113.exe

über google kriegste raus wo es das gibt.chip.de usw
windows ist bekanntlich eine universal fehlerquelle :))
manchmal reicht eine wiederherrstellung,manchmal reicht es die player neu rauf zumachen,da der ganze müll beim runterfahren gespeichert wird.
lg
turrica4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Geht jetzt, ich hatte die Videos in 720p aufgenommen, die Standard-Taktung von 1,6 Ghz reicht bei einem Intel Atom Prozessor (entspricht ca. 1 Ghz Pentium)offenbar nicht aus um solche Videos fehlerfrei mit VLC abzuspielen. Mit einer Taktung von 1,7 Ghz ging es dann aber schon. Hatte auch der Suche nach Codecs zwischenzeitlich "Quick Time Alternative" mit dem "Media Player Classic" installiert, da läuft es auch mit 1,6 Ghz.
Last edited by ixbert on 16.04.2010 - 18:08, edited 1 time in total.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

ixbert wrote:Geht jetzt, ich hatte die Videos in 7200p aufgenommen, die Standard-Taktung von 1,6 Ghz reicht bei einem Intel Atom Prozessor (entspricht ca. 1 Ghz Pentium)offenbar nicht aus um solche Videos fehlerfrei mit VLC abzuspielen. Mit einer Taktung von 1,7 Ghz ging es dann aber schon. Hatte auch der Suche nach Codecs zwischenzeitlich "Quick Time Alternative" mit dem "Media Player Classic" installiert, da läuft es auch mit 1,6 Ghz.
na dann gehts ja,hatte einen etwas größeren prozi voraus gesetzt.vlc spielt normal alles ab.
lg
peg
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
Post Reply