Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Infektion

Hier geht es um alle Computersysteme die keinen Platz im Amiga oder PC-Bereich haben.

Moderator: AndreasM

User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 682
Joined: 24.10.2002 - 23:26
Location: 66679 Losheim am See

Infektion

Post by turrican4 »

Hi

hatte gestern beim surfen ein Fenster,das ich nicht aufgerufen habe.Da es in Englisch war,hab ich nicht verstanden was es zu bedeuten hat.
Da stand was von mein Computer wäre infiziert,ich bräuchte hilfe und solle mich an eine Adresse im Internet wenden.
Also ich hab da nicht drauf reagiert.Frage mich jetzt im nachhinein,hab ich mir da einen Dialer eingefangen oder hab ich es verhindert,in dem ich nicht darauf reagiert hab.
Hab im Wählmodul nachgesehen,ob da eine Änderung ist,was aber nicht war.
Kann mir jemand was dazu sagen.
Gruß
Turrican4
:-?
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig

ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 464
Joined: 30.05.2003 - 07:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Sowas ist meist Unsinn, solche Nerver sollte man nicht unterstützen indem man auf sowas reagiert und ihre Seiten aufruft :P Es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, sich auf solchen Seiten einen Virus oder Dialer runterzuladen als vernünftige Schutz-Software zu finden.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1903
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Ich bekomm jeden Tag "wichtige" eMails die mich warnen das meine Windowsversion infiziert sei und der Absedner der mail mir helfen möchte.

Wohlgemerkt... ich hab nen Amiga :)

Und ja, ich bin auch mit meiner Penis-größe zufrieden und brauche auch keien Brustvergrösserung :))
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 464
Joined: 30.05.2003 - 07:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Ich finds ja auch wirklich toll, das TanjaW19 und DanielaW20 so scharf
auf mich sind, das sie sich täglich bei mir melden und mich auffordern
ihre Website zu besuchen. Aber bisher konnt ichs mir noch verkneifen ;)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de

User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 682
Joined: 24.10.2002 - 23:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hi

@Andreas

also mit meiner Busengröße bin ich absolut zufrieden
;)
mit dem zweiten müßte ich meine Freundin fragen :))

@Ixbert

man,was mußt du glücklich sein. :ja:
Ich meine ich bin ja auch auf Lanzarote von Frauen erwartet worden,die hatten aber so ein DinA4 großes Brett in der Hand.
Aber ich hab noch keine Mails von fremden Frauen bekommen.Irgendwas mache ich da wohl falsch.
:welle: :gratulation: :respekt:

Mal im ernst,ich hab mich nicht auf Seiten rumgetrieben,bei denen ich mit sowas rechnen muß,desweiter hab ich so ein Fenster auch noch nie gehabt,darum hat mich das auch nicht in Ruhe gelassen.Hier und da hört man immer was darüber,das da wieder welche auf die Nase gefallen sind.
Kann ich denn,ausser an der Rechnung,sehen ob ich auf abzocker reingefallen bin oder nicht?
Bei Windosenhab ich mal gelesen das die da einfach die Providernummer überschreiben.
Gruß
Turrican4
:king:
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1903
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Klar kannste es an der Rechnung sehen, aber dann ist es schon zu spät :/
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 16:07
Contact:

Post by TriMa »

mal ne frage am rande, mit welchem os/browser waest du da am surfen, wenn es amigaos war dann frag ich mich ernsthaft wieso du überhaupt fragst, man sollte doch wissen das sowas wie dialer und co net am amiga funzen.

wenn es windows war ist die frage aber berechtigt.

Solar

Juckt nicht...

Post by Solar »

Die besten "Tricks" zum Vermeiden von Dialern etc. sind

a) ein Amiga,
b) ein DSL-Anschluß.

Auf Windows-Rechnern wäre eine Desktop-Firewall ein guter erster Schritt zu mehr Sicherheit. "Perfekt" sind die zwar nicht, und "echte" Sicherheits-Profis rümpfen da gerne die Nase. Aber z.B. Norton Internet Security mit aktiviertem Werbefilter bringt doch schon was.

User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 682
Joined: 24.10.2002 - 23:26
Location: 66679 Losheim am See

Re: Juckt nicht...

Post by turrican4 »

Solar wrote:Die besten "Tricks" zum Vermeiden von Dialern etc. sind

a) ein Amiga,
b) ein DSL-Anschluß.

Auf Windows-Rechnern wäre eine Desktop-Firewall ein guter erster Schritt zu mehr Sicherheit. "Perfekt" sind die zwar nicht, und "echte" Sicherheits-Profis rümpfen da gerne die Nase. Aber z.B. Norton Internet Security mit aktiviertem Werbefilter bringt doch schon was.


Hi Solar


ich habe einen AmigaPPC,ohne Absturz Garantie,also ich habe eine gewisse Sicherheit,das da nix passiert.


@Trima


es ist mir bekannt das die nicht auf Aos funzen,aber es gab ja auch mal ne Zeit,da war fliegen undenkbar.Ich war halt verunsichert,weil es ja nicht unmöglich ist,das da auch mal jemand mit nem Amiga auf Kundenfang geht.Kurz,die Situation war neu für mich.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig

ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 464
Joined: 30.05.2003 - 07:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Das DSL Dialer unwirksam macht ist mir neu.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de

Post Reply