Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

CD-ROM AMIGA-Filenamelänge

Hier geht es um alle Computersysteme die keinen Platz im Amiga oder PC-Bereich haben.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Starlord
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 22
Joined: 19.01.2004 - 00:23
Location: Kiel

CD-ROM AMIGA-Filenamel?nge

Post by Starlord »

Ich habe folgendes Problem. Ich habe über den PC (mittels NERO) eine CD mit AMIGA-Daten gebrannt. Wenn ich die CD aber im AMIGA einlese, werden sämtliche Dateien nur abgeschnitten (max. 8 chars) und in Kleinschrift angezeigt. Am PC aber werden die Namen in voller Länge angezeigt. Was ist da verkehrt ? Oder muss die CD vieleicht irgendwie anders gebrannt werden?

Gruß

Daniel
Amiga - und die Zukunft beginnt

User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 238
Joined: 29.06.2001 - 01:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Du brauchst am Amiga ein Joliet-fähiges CDFilesystem, also CacheCDFS von OS3.5/3.9 oder AsimCDFS. Alle anderen erkennen nur die 8+3-Dateinamen, weil das im Grunde so auf der CD liegt.

Tomcat

Starlord
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 22
Joined: 19.01.2004 - 00:23
Location: Kiel

Post by Starlord »

Vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe. Ja, Du hast recht. Ich habe zwar CacheCDFS und auch die prefs, aber nur die ältere Version. Ich "fahre" auch noch auf OS 3.1 So werde ich mir wohl OS 3.5 kaufen müssen, wo "Joliet" entdlich auch unterstüzt wird. :roll:
Amiga - und die Zukunft beginnt

Post Reply