Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Defekte Spiele CD

Hier geht es um alle Computersysteme die keinen Platz im Amiga oder PC-Bereich haben.

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
Minime101
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 30.07.2005 - 01:22
Location: Bad Krozingen

Defekte Spiele CD

Post by Minime101 »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer defekten Games CD, ich kann
das Spiel nicht installieren weil es irgendwo einen schwerwiegenden Fehler gibt, es betrifft nur eine Datei.
Kann mir jemend sagen wie ich das Game wieder zum laufen bekomme?
Habe es schon mit ISOBuster versucht aber dabei bleibt der Fehler ja auch bestehen, wie kann ich also von der CD ein Fehler freies ISO Image erzuegen, oder so?
Wäre echt toll wenn mir jemend ein Tool nennen könnte mit dem das geht.

P.S. Auf dem guten Alten Ami wäre es leichter da habe ich schon
so manche CD gerettet aber auf dem PC ist das neuland für mich.
Gruß Minime!
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Schau erstmal, ob da Fingerabdrücke drauf sind und mach sie sauber.

Wenn Kratzer drauf sind, kann man die wegpolieren. Mit Zahnpasta, habe ich gehört. Ansonsten gibt's im Elektronik-Handel (Reichelt, Conrad etc.) so eine Polierpaste für ca. 5 Euro. Für ganz schlimme Fälle gibt es auch Poliermaschinen (ca. 45 Euro).

Gruß Thomas
User avatar
Minime101
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 30.07.2005 - 01:22
Location: Bad Krozingen

Post by Minime101 »

Die Idee mit der Paste hatte ich auch schon, das Problem ist nur das der besagte Fehler auf der oberseite ist, winzig klein
aber äußerst fies.
Darum bräuchte ich ein intaktes Image, denn die defekte Datei
ist ein mp3 file und da wäre ein ausetzer nicht weiter wild.

Ich schwöre das Ich nie wieder CD verleihe!
Gruß Minime!
Post Reply