Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

probleme mit winuae und os 3.9 installation

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
hanschke
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 05.12.2006 - 18:43

probleme mit winuae und os 3.9 installation

Post by hanschke »

hallo zusammen,

zuerst hab ich versucht über folgende anleitung:

http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/os39uae/

meinen amiga unter windows zum laufen zu bekommen doch leider will das nicht so ganz :( zuerst einmal hänge ich quasi bei dem punkt an dem es heißt ich könnte eine andere bildschirmauflösung aussuchen wenn ich picasso96 installiert habe. doch leider hab ich nur die standard auswahlmöglichkeiten wenn ich os 3.9 und dann picasso 96 installiert habe.

weiss jemand warum das so ist? desweiteren stürzt der emulator auch ab wenn ich per execute versuche die änderungen durchzuführen für das cd-rom.

winuae nutze ich 1.3.3.
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

hmm siehst du also nicht nach der installation die P96modi?
nur die pal und ntsc der workbench?
der spezielle monitor für winuae ist drin?
wie meinst du das änderungen für das cd-rom?
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
hanschke
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 05.12.2006 - 18:43

Post by hanschke »

ja hab da nur die standard auflösung pal und ntsc wie das damals auch beim richtigen amiga war. auflösung ist 640 x 480.

dachte picasso installiert eine universelle "graka" welches mir erstmal mehr farben als 256 erlaubt wie der aga chipsatz und ich auch mit höhere auflösung fahren kann.

ja das mit dem cd-rom meine ich aus dem link den ich gepostet habe. danach bin ich erstmal vorgegangen.

doch auch ohne hab ich in 1. linie halt die probleme mit der auflösung :(
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Schau mal in der Konfiguration unter RAM, ob da RTG-Speicher eingestellt ist.

Wegen dem CD-ROM kann ich nichts sagen, außer daß WinUAE nicht abstürzen sollte. Probier mal eine ältere Version von WinUAE oder probier die Public Beta von Version 1.3.4.

Gruß Thomas
coolskin
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 56
Joined: 30.12.2006 - 23:56

Post by coolskin »

Hallo
habe das gleiche Problem mit der Picasso Installation aber bei mir ist die Option des RTG Speichers ausgegraut :(
Was kann ich da machen? Im Notebook ist eine ATI FireGL V5200 eingebaut.
Gruß

#### EDIT: hatte den falschen Prozessor ausgewählt. Nun gehts. Habe aber bei der 3.9er das problem das ich unter locate nur English habe :( Hab auch schon versucht die Sprache nach zu installieren. Aber immer noch nicht. Kann ich die nicht auch von Hand kopieren?
Post Reply