Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

WinUAE 1.3.4 .. Maus reagiert nicht

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
coolskin
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 56
Joined: 30.12.2006 - 23:56

WinUAE 1.3.4 .. Maus reagiert nicht

Post by coolskin »

Hallo zusammen

Ich habe den neuen WinUAE 1.3.4 installiert. System ist ein IBM Thinkpad T60p Notebook mit WinXP Pro.

Wenn ich wie auf http://www.mameworld.net/easyemu/winuae ... wbinst.htm die WB installieren will kann ich die Maus nicht bewegen bzw. das Bild wird nicht aktualisiert. Wenn das WinUAE Fenster aktiv ist und ich die Maus bewege tut sich nichts, schalte ich das fenster um auf ein anderes und wechsel dann wieder dorthin dann ist das Bild aktualisiert.

Was kann ich da machen?

gruß
Coolskin
coolskin
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 56
Joined: 30.12.2006 - 23:56

Post by coolskin »

Ich habe gerade festgestellt das wenn ich in den Fullscreen Mode gehe dann funktioniert es *g* Wie kann ich das aber nun für den Fenster Mode hinbekommen?
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

coolskin wrote:Ich habe gerade festgestellt das wenn ich in den Fullscreen Mode gehe dann funktioniert es *g* Wie kann ich das aber nun für den Fenster Mode hinbekommen?
Könnte ein Fehler in WinUAE sein. Probier doch mal eine ältere Version (die 1.3 beispielsweise). Tritt der Fehler dann immer noch auf, dann könntest Du auch Toni Wilen direkt einen Fehlerreport schicken. Toni reagiert für gewöhnlich sehr schnell darauf. Die E-Mail-Adresse findest Du auf der WinUAE-Seite.

Ciao,
Andreas.
coolskin
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 56
Joined: 30.12.2006 - 23:56

Post by coolskin »

OK, thx. Ich werde ihm mal ne Mail schicken.

greetz
coolskin
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 56
Joined: 30.12.2006 - 23:56

Post by coolskin »

Er schrieb mir ich sollte unter "MISC" die "Don´t use RGB overlays" ein Haken setzen. Schon gehts ;)

Aber noch eine andere Frage: Ich habe unter WinUAE mir nun eine HDD mit Workbench installiert. Leider läuft es nur unter PAL 640x480. In der WB ist auch nur ein Pal Monitor drin. Wie bekam ich da nochmal einen anderen rein um eine höhere Auflösung zu fahren?

greetz
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Du mußt als grafikkartentreiber noch Picasso96 installieren dann gehts.
Dort gibts nen extra treiber für winuae.
Hier 1280x1024 tadellos. :)
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
coolskin
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 56
Joined: 30.12.2006 - 23:56

Post by coolskin »

Das hatte ich gemacht aber dann hat er mir beim "Booten" gesagt das er irgendwas von Picasso nicht finden kann. Ich hab das wie unter http://www.mameworld.net/easyemu/winuae ... icasso.htm beschrieben gemacht.
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Hmm wäre nicht schlecht wenn du die fehlermeldung genau aufschreiben könntest.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
Post Reply