Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

adf-File zu groß !

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
fischovski
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 26
Joined: 31.12.2006 - 01:05

adf-File zu gro? !

Post by fischovski »

Hallo,
wie kann ich ein adf-File das größer als 901120 Bytes ist auf Diskette spielen ???

Mit "adf2disk" gehts logischerweise nur wenn das adf nicht größer als 901120 Bytes ist.

lg Simon
User avatar
huepper
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 145
Joined: 20.02.2005 - 09:04
Location: Pfiffelbach/Thüringen
Contact:

Post by huepper »

Bei transadf (oder hies das auf dem amiga anders ? ) konnte man einstellen, welche Ausgabegröße die Datei haben soll.
MfG

Marco 'huepper' Malz
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Hmm ginge das nicht ,einfach das file mounten danach mit nem Diskcopy kopieren?
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
fischovski
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 26
Joined: 31.12.2006 - 01:05

Post by fischovski »

Wie kann ich den das File mounten?

Andere Frage: Was mach ich wenn ich bei WhdLoad die Meldung "Cant find (oder so) devs:kickstarts/kick34005.a500" bekomme?
lg simon
Josh

Post by Josh »

Antwort zu andere Frage - siehe Amiga allgemein/kick13.rom
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

hmmließ dir das mal durch;
http://www.a1k.org/forum/index.php?mode ... thread=591
so genau kenne ich mich bei ADF auch nicht aus.
hab aber grade gesehen das andreasM hier auch nen schönen Treat hat dazu.
viewtopic.php?t=7901
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Re: adf-File zu gro? !

Post by Thomas »

fischovski wrote:Hallo,
wie kann ich ein adf-File das größer als 901120 Bytes ist auf Diskette spielen ???
Kommt drauf an, wie groß sie sind. Wenn sie nur einige kb größer als 901120 sind, dann wurde dort wohl mehr als 80 Spuren gespeichert. Solche ADFs könnte man mit einer Mountlist und z.B. TSGUI auf Diskette speichern.

Wenn das ADF aber ca. 2 MB groß ist, dann läßt es sich nicht auf Diskette schreiben. Das ist dann ein sog. Extended ADF, auch als Custom ADF bekannt. Diese Datei enthält Rohdaten, die sich nicht so einfach wegschreiben lassen.

Gruß Thomas
fischovski
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 26
Joined: 31.12.2006 - 01:05

Post by fischovski »

Das File ist ca 2 MB groß. Kann ich also nicht auf Diskette schreiben wenn ich richtig verstehe.
Wie starte ich die ADF dann am Amiga wenn ich in diesem Fall das Spiel starten will?
lg simon
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

fischovski wrote:Wie starte ich die ADF dann am Amiga wenn ich in diesem Fall das Spiel starten will?
Gar nicht. Diese ADFs lassen sich nur mit (Win)UAE lesen. Du könntest dir natürlich die Amiga-Version von UAE antun. Dafür brauchst du aber eine schnelle PPC-Karte, sonst wird es eher eine Slideshow als eine Emulation.

Gruß Thomas
fischovski
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 26
Joined: 31.12.2006 - 01:05

Post by fischovski »

Achso, Danke!!!
Post Reply