Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

kickroms bei WIN UAE ?

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Red Sector

Post by Red Sector »

>Momentan arbeite ich fuer eine Grossbank und Kerle wie du haben unserer Zunft nur geschadet...
Haben wir das wirklich ? Oder waren Kerle wie wir es die den Anstoß gegeben haben, den Impuls einer neuen Zeit eingeleutet ?
Erinnere dich mal selbst wie es war. Man hatte noch Träume und Hoffnung und dachte man könnte die Welt verbessern. Die Technik war neu und war faszinierend. Bei dem einem blieb es beim spielen, bei dem anderen wurde später mehr daraus. Man war Pionier und Wegbereiter zugleich und sah sich als eine Art moderner Robin Hood. Erinnere dich wie es war, als du mal wieder völlig übermüdet in die Schule gekommen bist, weil du die ganze Nacht mal wieder über einen Stapel Software gesessen hast. Die meisten deiner Freunde konnten es nicht verstehen, am wenigsten deine Lehrer aber du hast daran geglaubt. Geglaubt an etwas was heute alltäglich geworden ist. Für viele war "Per Anhalter durch die Galaxis" oder der "Schockwellenreiter" mehr als nur Kult, man lebte es. Man war unter sich, Lamers und Loosers waren verhaßt und man baute sich seine eigene Welt, die heute Real geworden ist. Selbst du gehörtest zu diesen Pionieren jener Zeit, genau wie ich, obwohl wir auf verschiedenen Seiten standen.

>Dein Angeben hier ist Witzlos und unsinnig.
Es war nie mein Sinn hier anzugeben. Vielleicht hat mich eure Großspurigkeit einfach nur gereizt, als ihr dem Typen auf ein Kick-Image verwiesen habt.

>Ein echter Szener haengt nicht in Oeffentlichen Foren rum und gibt damit an, dass er einer ist... Pfff... unmoeglich.
Wie du siehst ist die Unmöglichkeit Realität geworden. Aber ich habe noch meinen alten Amiga 2000 hier stehen, daneben einen alten selbstgebauten 300/75 Baud Akkustikkoppler. Nenn es Nostalgie, nenn mich Träumer, aber ich habe diese Zeit gemocht. Ich mochte eine Zeit voller Copy-Partys, Hausdurchsuchungen, Swupper und PLKs. Vielleicht bin ich in dieser Zeit steckengeblieben und schaue deßhalb in alten Foren rein.
Heute habe ich wie du einen Anzug an, fahre einen dieser hochglanzpolierten Dienstfahrzeuge, habe sogar eine Familie. Heute gehöre ich zu dem was ich eins bekämpft habe, genau wie du. Und trotzdem haben wir beide etwas gemeinsam, die Nostalgie die uns verbindet, an längst vergangende Tage.

>Bleibe oder gehe
Ich wünsche die alles Gute, besonders für dein Forum, greets from RSI Red Sector
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

@Fixi:

Sieh mal auf eBay nach, ob da ein defekter (nein nicht meiner) Amiga angeboten wird. Sollten die ROMs noch drin sein, dann kommst du auf diesem Wege leicht an die ROMs ran. Dir fehlt dann nur noch jemand dem du diese zeigst und der dir das ROM ausliest oder dir seines gibt (sofern die Version die gleiche ist).

AFAIK umgehst du nur die Reparatur und das selbst auslesen. Eine Lizenz hast du ja, sobald die ROMs bei dir sind.
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2043
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

RS:

Was willst Du hier eigentlich???

Außer unnötiges gemosere habe ich bis dato nichts von dir gesehen.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2043
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

MrMarco wrote:@Fixi:

Sieh mal auf eBay nach, ob da ein defekter (nein nicht meiner) Amiga angeboten wird. Sollten die ROMs noch drin sein, dann kommst du auf diesem Wege leicht an die ROMs ran. Dir fehlt dann nur noch jemand dem du diese zeigst und der dir das ROM ausliest oder dir seines gibt (sofern die Version die gleiche ist).

AFAIK umgehst du nur die Reparatur und das selbst auslesen. Eine Lizenz hast du ja, sobald die ROMs bei dir sind.


Einfacher ist es wenn er auf Ebay schaut ob er nen gebrauchte Amiga Forever CD bekommt...
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

AndreasM wrote: Einfacher ist es wenn er auf Ebay schaut ob er nen gebrauchte Amiga Forever CD bekommt...
Stimmt :) Sag mal, kannst du nicht mal offiziell bei Gary anfragen ob die die ROMs nicht mal ins Verkaufsprogramm aufnehmen wollen. Ein Image reicht ja davon.
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2043
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

hmm, nachdem ja Amiga so ziemlich alles braucht womit man Geld machen kann dürfte da man gute Chancen haben :))

Problem ist aber, soweit ich weiß, das entsprechende Lizenzvereinbarungen mit cloanto bestehen...
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Guest

Post by Guest »

@Red Sector

Ich glaube Dein Problem ist einfach das Du im falschen Forum gelandet bist. Früher was der Amiga modern, hatte immer die neuste Software und zog eben die Cracker an. Diese sind aber schon lange weitergezogen und treiben sich heute auf modernen
Maschinen rum.

Normalerweise braucht man es nicht zu erwähnen das Du Illegale
Soft überall finden kannst. Aber was erwarten die Leute wenn sie ins Forum einer Amigazeitschrift schreiben ?
Warez-Links ??? Das machen noch nicht einmal die Pc-Zeitschrifen. Also was ?

Das Kickrom ist numal nicht freigegeben worden, und es gibt immer noch Händler die daran verdienen. Und die paar Euro werden es dann doch nicht ausmachen oder ? Oder hat man die nicht mehr über wenn man einen Anzug trägt ? :))

Ich denke Du solltet Dich in Zukunft an Crackerforen halten wo Du gut aufgehoben bist.
Post Reply