Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Problem bei der Ausführung eines Amiga-Spiels auf dem PC

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
DaValen1
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 31.10.2009 - 10:23

Problem bei der Ausf?hrung eines Amiga-Spiels auf dem PC

Post by DaValen1 »

Hallo Leute,

ich bin neu hier, da ich etwas verzweifelt bin und es nicht hinbekomme ein Amiga-Spiel auf meinem PC zum Laufen zu bekommen (ich nutze Windows XP; das Spiel hat das Datei-Format .adf).

Ich bin ein echter Fan von Retro-Spielen und würde am liebsten sofort loslegen, aber es klappt leider nicht. Ich habe mich durch mehrere Foren gelesen und irgendwie werde ich aus den Meinungen diesbezüglich nicht schlau. Einige Wege habe ich schon ausprobiert, allerdings vergebens.

Ich bin leider nicht der Kenner. Nun wollte ich Euch um Rat bitten, was genau muss ich tun?
Es wäre super von Euch, wenn Ihr mir Schritt für Schritt kurz beschreiben könntet, was zu tun ist (vom Download der notwendigen Software bishin zur korrekten Ausführung).
Ich erwarte keinen Roman, kurze und klare Schritte reichen vollkommen aus, das wäre echt super .
Wichtig für mich dabei ist auch, dass alles Notwendige legal und kostenlos ist.

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Andreas
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

Nimm WinUAE und alle Probleme sind gelöst :-)
User avatar
rbn
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 23.05.2005 - 16:09

Post by rbn »

1. Du lädst dir WinUAE runter (Google ist dein Freund).

2. Du liest die Anleitung.

3. DANACH schreibst du wobei du nicht weiterkommst.

... und vergiss nicht dir die KickROMs zu besorgen. Gibt es z. Bsp. auf AmigaForever oder den AmigaClassix CDs zu kaufen.

rbn
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

WinUAE gibts in der aktuellen Version auch hier zum downloaden. Ansonsten auf www.winuae.net
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Post Reply