Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Festplatte ist voll-Fehler

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
Gunny
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 101
Joined: 12.05.2004 - 11:28

Festplatte ist voll-Fehler

Post by Gunny »

Hi !

Ich hab seit langem mal wieder winuae(2.3.0) angeschmissen. Als ich nun meine WB 3.1 installieren möchte sagt der Amiga, daß die Festplatte voll sei, obwohl es ja nur ein PC-Ordner ist. Wie kriege ich diesen Fehler weg ?

Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 968
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Wenn du den freien Speicherplatz der Festplatte durch 4GB teilst und der Divisionsrest größer als 2GB ist, dann tritt diese Meldung auf.

Du könntest z.B. so viele Dateien draufkopieren, daß der Rest kleiner als 2GB ist, dann ist der Fehler weg.

Oder du nimmst statt eines Verzeichnis eine Festplattendatei, da ist dann ein nur soviel Platz wie die Datei groß ist und der Fehler tritt gar nicht erst auf.

Zum Datenaustausch kannst du ja das Verzeichnis als zweite Festplatte einbinden.

Gruß Thomas

Gunny
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 101
Joined: 12.05.2004 - 11:28

Post by Gunny »

Ich hab mal einfach eine neuere Version von WinUAE genommen und da tritt das gar nicht erst auf.

Trotzdem DANKE !

Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 968
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Ja, ich erinnere mich, daß Toni sowas einbauen wollte. Das hat nur den Nachteil, daß man aus einer Amiga-Anwendung heraus nicht mehr den tatsächlichen freien Speicherplatz berechnen kann. Denn eigentlich war der Fehler im Amiga-Programm, nicht in WinUAE. Der Fehler tritt genauso auch auf einem echten Amiga auf, wenn eine Partition mehr als 2 GB freien Speicher hat.

Gruß Thomas

Post Reply