Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Icaros USB Installation

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 09:17

Icaros USB Installation

Post by Zaquarta »

Hallo!
Rein theoretisch soll es ja möglich sein, Icaros (1.42) auf einem USB-Stick zu installieren, zumindest bietet der Installer diese Möglichkeit an.
Aber wie mache ich das?
Jedesmal, wenn ich es so probiere, wie es naheliegt, bricht der Installer mit dem Vermerk "Error 100" ab.
Was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen?

ipp0
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 63
Joined: 26.11.2005 - 22:21
Contact:

Post by ipp0 »

Mhh. - Evtl. kannst du es mal manuell probieren. Hab ich zwar noch nicht selbst gemacht aber Stick formatieren, iso mounten und die Dateien per Hand kopieren. Ein Problem könnten noch die Dateirechte sein. Ist bei meiner Icaros auf Linux-hosted oft so.
Vielleicht wäre es am besten, den stick mit einem vorhandenem Aros zu formatieren.

Gruß

A500er
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 17
Joined: 25.02.2010 - 21:03

Post by A500er »

Im offiziellen Manual ist der Installation von Icaros Desktop auf einen USB Stick ein eigenes Kapitel gewidmet.

http://www.icarosdesktop.com/icarosfile ... manual.pdf

Hast Du diese Vorgehensweise auch schon versucht?

Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 09:17

Post by Zaquarta »

A500er wrote:Im offiziellen Manual ist der Installation von Icaros Desktop auf einen USB Stick ein eigenes Kapitel gewidmet.

http://www.icarosdesktop.com/icarosfile ... manual.pdf

Hast Du diese Vorgehensweise auch schon versucht?
Ja, hab ich. Aber das bleibt sich gleich. Auch, wenn ich einen anderen Stick nehme.

Das Einzige, was ich mir noch überlegt habe, ist: Für die Installation werden 4 GB benötigt und es heißt, dass darum ein 4GB-Stick ausreiche. Allerdings stellt ein 4GB-Stick ja etwas weniger als 4GB zur Verfügung ...

A500er
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 17
Joined: 25.02.2010 - 21:03

Post by A500er »

Auch schon im Wiki nachgelesen?

http://en.wikibooks.org/wiki/Aros/Platf ... _Error_100

Evtl. hast Du das auch schon gelesen und ausprobiert. War der 1. Eintrag bei Google bei Suche nach "error 100 icaros installer".

Hab Icaros letzte Woche mehrere Male installiert, aber nie auf USB, von daher kann ich Dir leider nicht direkt helfen. Ich schau mal nach, wieviel Speicherplatz Icaros bei mir insgesamt nach ner frischen Installation benötigt und poste es die nächsten Tage mal.

Post Reply