Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

HDF-Files ???

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Guest

Post by Guest »

Mit ADF-Opus kann mann nict nur ADF-Files aufmachen, sondern auch HDF-Files. Danach kann man das ganze z.B. als LHA-Dateien auf dem Amiga entpacken! Tja selbst rausgefunden! Wenn keiner einem konstruktiv hilft!
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

@Thomas:

Zum Ersten bin ich kein M$-Anhänger, solche Aussagen oder Vermutungen verbitte ich mir, zum Zweiten geht es in meiner WinUAE-Version nicht, selbst wenn man "alle Dateien" auswählt. (088R8) Ob das bei höheren Versionen möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis - ich arbeite mit Windows 95...und da dem so ist bleibe ich auch auf meinem Standpunkt...

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Das ist aber sehr weitsichtig von einem "Amiga Future Online Redakteur [...]".

Die neueren Versionen laufen auch auf Win95. Es gibt auch jemanden, der immer eine extra Version für Win95 kompiliert, damit man nicht irgendwelche DLLs braucht. Erscheint immer kurz nach einem neuen Release auf http://eab.abime.net/.

Gruß Thomas
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Mein lieber Thomas,

...das Spielchen könnten wir wohl auf ewig so weiter führen, was?!

Ich finde es ja schön, daß du auf alles und jedes eine Antwort parat hast, aber ich denke, wir sollten es hierbei belassen. Denn mittlerweile hat sich das Problem für den Threadersteller scheinbar gelöst und zum anderen driftet unsere Thematik stark vom Thema ab und wird auch so schnell kein Ende finden. Ich bleibe auf meinem Standpunkt - und davon werden mich auch keine weiteren Argumente von abbringen...

Das mit den neueren WinUAE Versionen ist zwar richtig, trifft aber bei mir auf wenig Resonanz. Denn getestet habe ich sie (fast) alle, aber keine neuere war auf meinem System zufriedenstellend oder so stabil wie ich es benötigte. (vor allem seit dem JIT integriert ist)
Und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, ich solle auf eine neuere Version umsteigen, damit ich HDF und ADF Files in Requestern mit einbinden kann, wo sie niemand benötigt?!

Und noch was...

Was soll die Anspielung mit der Redakteurweitsicht? Ich bin für die Amiga Cheats zuständig und nicht für Windows oder Amigaemulatoren...

@all:

Vor ein paar Wochen las ich hier im Board eine Aussage von jemandem, die nicht nur mir Rätsel aufgab. (Thema Forumschliessung) Ich glaube intern die Antwort gefunden zu haben, was meint Ihr... :))

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
Guest

Post by Guest »

Moin!
Hey Leute, jetzt fangt doch nicht an wegen meiner blöden Fragen zu streiten. Ich möchte doch nur "HDF-Files" auf meinem Amiga zum Laufen kriegen. ( Außerdem suche ich auch noch nach 'nem Treiber für einen Traxdata-Brenner für BurnIt)
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Gibt's bei BurnIt keinen allgemeinen MMC-Treiber, wie bei MakeCD ?

Gruß Thomas
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hi

bei Burnit gibt es auch MMC_Treiber!
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
Cj-Stroker
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 74
Joined: 08.10.2001 - 02:00
Contact:

Post by Cj-Stroker »

Das sind ganz einfache Raw-Images.
Ganz simpel und auch nix anderes, wie ein Iso-image.

Schon mal was, vom Def-Handler gehört?

Ausprobieren !


MFG

Cj-Stroker
Tupac
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 19.09.2004 - 15:48

Post by Tupac »

Wollte mit Winuae auch ein HDF file spielen aber leider kann ich es nicht einbinden kann mir jemand erklären wie das geht ???
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

edit: das paßte hier nicht hin.
Post Reply