Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga emulation auf OS X Panter

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
Thom
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 20.08.2004 - 08:10
Location: Bern, Schweiz

Amiga emulation auf OS X Panter

Post by Thom »

Aloa Leute..

gibts unter euch auch jemand der nicht auf einer Dose emuliert? Habe da einen Emulator für Mac OS X gesichtet, der aber etwas unkonfortabel und kompliziert ist. Bräuchte also etwas Hilfe.. (ist schliesslich 14 jahre her seit ich das letzte Mal eine Workbench gesehen hab.. ;)

Bin für alle Tipps und Tricks danbar...

ein alternder Ex-Amigianer
Totgesagte leben länger....
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Das Grundprinzip der Konfiguration von UAE ist auf allen Plattformen gleich, da sollte MaxUAE keine Ausnahme machen.

Also laß deine Fragen mal loß, auch wenn sich keiner direkt mit MaxUAE beschäftigt, werden wir schon helfen können.

Gruß Thomas
Thom
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 20.08.2004 - 08:10
Location: Bern, Schweiz

Wuuuunderbar

Post by Thom »

Jou Thomas

vielen Dank für dein Posting. Schade eigentlich das es offenbar wenige gibt, die vom Amiga auf den Mac umgestiegen sind..

Wie auch immer... ich hab den MAXuae problemlos zum laufen gebracht. Allerdings bedarf es offenbar einiger Versuche bis man die für ein Programm oder Game notwendigen Einstellungen trift.. ist aber wohl zu machen.
Das Problem beginnt allerdings wenn ich eine Diskette laden sollte. Ich muss offenbar im uae.confic schon im Voraus bestimmen, welche Images ich laden will... was aber wenn ich mehr als drei oder vier Disketten hab? Wie kann ich eine Disk auswerfen, respektive neu laden? Und wozu ist UAE Dropper?
Ach ja.. und die Apps UAE Game Loader funzelt auch nicht wirklich, kann man da auch Einstellungen tätigen?

hey.. danke für die Hilfebereitschaft.. im übrigen sind wir namensvetter.. hehe..

Es Grüsst Thom
Totgesagte leben länger....
MBH
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 87
Joined: 03.04.2004 - 22:19
Contact:

Post by MBH »

ich geh mal davon aus das es das lebe prinzip ist wie uae für die dose.
den disketten wechsel kannst du machen in dem du F12 drückst.am einfachsten ist es wenn du eine spperate Partion für deine amiga emulation machst, da kannst du die gams so wie das amiga OS darauf installen. das einzigste was du dann nur noch machen musst, ist die kanfiguration abspeichern. :)
asregg
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 29.04.2004 - 14:08
Location: Dortmund
Contact:

Post by asregg »

Bei MaxUAE funktioniert F12 nicht.
Ich finde MaxUAE nicht gut. Probier mal das neueste UAE für den Mac von Richard Drummond aus. Ist wesentlich besser. Nur für Spiele ungeeignet, da man keine Disks on-the-fly wechseln kann. Und es hat ausserdem keine GUI (man kann mit einem kleinen Trick die MaxUAE GUI benutzen). Wenn man sch durch die Docs gearbeitet hat und sich eine Konfiguration mittels Texteditor erstellt hat, läufts wirklich gut, wenn man bedenkt, dass das Teil immernoch kein JIT besitzt.

http://rcdrummond.net/uae
Post Reply