Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Geschwindigkeit bei WinUAE mit Athlon XP 1800+

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
Daniel D.

Geschwindigkeit bei WinUAE mit Athlon XP 1800+

Post by Daniel D. »

Spiele seit einiger Zeit mit Win UAE meine ganzen alten Spiele nochmal. Bei Syndicate (wann gibt es endlich mal wieder eins mit aktueller Grafik? :( ) habe ich das Gefühl, dass es nach einiger Zeit oder bei großen Karten anfängt langsamer zu laufen. Ich denke das es nicht am PC hängt, oder?

- Athlon XP 1800+
- 512 MB DDR RAM
- GeForce2

Wie kann ich es schneller machen oder muss ich auf eine neue Version warten? Habe im Moment die aktuellste von der Homepage (0.9.91).

Amiga 500 Konfiguration mit 2 MB Chip, 8 MB Fast und kein Slow (als Tip von einer anderen Seite genommen), Sound 44.1 kHz - 100% genau, doppelte ScanLines, Fenster-Modus.
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Schalte mal die On-Screen-LEDs ein. Da wird die Framerate und die Prozessorauslastung angezeigt. Wenn letztere über 100% geht, ist es wirklich langsamer, ansonsten ist es eben so.

Um wirklich schnell zu sein, solltest du einen 68020 mit eingeschalteter JIT nehmen. (Es gibt ohnehin keinen A500 mit 2MB Chip-RAM).

Gruß Thomas
Daniel D.

Post by Daniel D. »

Danke für die Antwort.

Mit Deiner Einstellung läuft es wirklich zu schnell. Das rasen alle Figuren über den Bildschirm etc. Ich spiele ein bißchen herum, aber Danke für die Idee.

Das mit den 2 MB Chip weiß ich, aber irgendeine spanische Seite hatte es als gute Konfiguration gepostet. Ich werde mal probieren, ob ich Deine Idee nicht etwas verlangsamen kann, da es etwas flott ist. :)
Post Reply