Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Catweasel MK3

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
josch
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 07.12.2004 - 20:55

Catweasel MK3

Post by josch »

Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Catweasel MK3.
Auf der beiliegenden CD befindet sich IMAGETOOL.EXE, womit Amigadisks gelesen werden können. Das ganze funktioniert ganz gut. Nun möchte ich mit WinUAE 0.8.25 die Joysticks und das Laufwerk direkt benutzen. Auf www.winuae.net gibt es eine Anleitung dazu. Da ich aber kaum Englisch kann, und wenig Amiga-Kenntnisse habe, brauche ich jemand, der sich viel Zeit nimmt und mir Schritt für Schritt erklärt.
Grüsse Josch :-?
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Laut der Anleitung mußt du einfach nur die I/O-Adresse des Catweasel in die Config-Datei eintragen in der Form

catweasel_io=0x????

(???? durch die Adresse ersetzen).

Die Adresse bekommt man mit dem Tool heraus, das man da laden kann (io.zip).

Joystick und Tastatur sollen automatisch erkannt werden, für das Floppy-Laufwerk brauchst du die Amiga Catweasel-Software von http://ami.ga und mußt eine entsprechende Mountlist anlegen.

Außerdem darfst du die Windows-Treiber nicht installiert haben, weil die sich mit WinUAE nicht vertragen.

Gruß Thomas
Post Reply