Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Diverse Spiele, auf WinUae emulieren, Problem.

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
Eddie@Audi
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 22.01.2005 - 13:05
Contact:

Diverse Spiele, auf WinUae emulieren, Problem.

Post by Eddie@Audi »

Hallo zusammen,
bin neu hier, habe seit 2 wochen großes verlangen entwickelt wieder mal amiga spiele zu spielen, hatte in den 90ern nen Commodore Amiga 500 klasse teil wenn man zurück blickt, habe mich nun eine woche lang durch hinweise und tipps gewälzt und google unsicher gemacht, bin nun soweit mit theorie vollgepumpt so das ich nun mein wissen gesammelt habe und meinen PC teilweise als Amiga benutze.
Technische daten:

Emulator: WinUae
Config: Sämtliche kickstarts ecs1.2, ecs1.3..bis Aga 3.0

Habe nach langen google expiditionen aus amerikanischen seiten herrausfinden können wie ich den WinUae benutzte und seit 2 tagen funktioniert das teil zu 90%

Habe mir nun sämtliche Amigaspiele die ich von früher leider nur auf amiga disketten habe als ADF dateien runtergeladen und habe einige bereits spielen können, habe lediglich 2 Probleme.

1) Apidya, lässt sich nicht spielen, ich komme in den bildschirm ..... Spiel starten und starte es auch dann aufm nächsten bildschirm kommt die auflistung der cheats/Tastenbelegung und nun gehts nicht weiter habe meine tastatur mehrmals komplett abgetastet aber nix tut sich, was kann ich tun?

2) Bei Pinball Dreams, egal in welchem flipper ich grade drin bin, bleiben manchmal die flipper tasten in meinem Fall Links umschalt und rechts umschalt (Port 0, Tasteconfiguration c) hängen, entweder bewegen sich die "schläger" nicht oder sie bleiben nach dem tastendruck oben und gehen erst nach erneutem drücken in anfangsposition.

Wäre erfreut wenn mir jemand helfen könnte,

Mfg Eddie
Eddie@Audi
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 22.01.2005 - 13:05
Contact:

Post by Eddie@Audi »

Also das Problem mit dem Flipper hab ich hinbekommen, bleibt noch das problem mit einigen spielen die sich mehr oder weniger einfach aufhängen, Apidya 1+2, great giana sisters etc.
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Also wenn nen Spiel absemmelt kann das viele Gründen haben. Meistens ist das ADF im Eimer. Eienr der Gründe warum ich immer wieder sage man soll solche Seiten wie BTTR besuchen....

Dort findest Du auch meist die Einstellungen zu den Spielen für WinUAE.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Fixi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 171
Joined: 13.07.2001 - 02:00

Post by Fixi »

Wie hast Du das Problem bei Pinball Dreams gelöst? Ich habe nämlich das gleiche Problem!
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Die Trainer, die von Crackern hinzugefügt wurden, werden üblicherweise mit der Maus bedient. Cracktros werden auch mit dem Mausknopf beendet.

Gruß Thomas
Post Reply