Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

winuae oder grafikkarte?

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
buddecke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 68
Joined: 16.03.2005 - 13:22

winuae oder grafikkarte?

Post by buddecke »

hallo,
welche grafikkarten werden von winuae zur bestmöglichen darstellung empfohlen?
ich hab eine radeon mit 128 mb und meine orig. spiele auf dem A500 sehen wesentlich (also "auffällig" sozusagen) besser aus in der grafischen darstellung.
grüße
-bud-
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Die Spiele sehen mit WinUAE genauso aus, wie am Amiga. Der PC-Monitor hat nur ein klareres Bild als ein alter Fernseher. Es gibt sogar viele, die gefordert haben, daß WinUAE das Bild über 3D-Effekte so verschlechtert, daß es wie am Fernseher aussieht. Dafür gibt es jetzt das Menü mit den OpenGL-Filtern.

Gruß Thomas
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Re: winuae oder grafikkarte?

Post by AndreasB »

Hallo,

dazu kommt noch der Effekt, dass gegenüber einem alten Mini-Monitor die einzelnen Pixel natürlich viel größer dargestellt werden und das Spiel somit augenscheinlicher Grobpixeliger erscheint.
Den gleichen Effekt mit der Grafik würdest Du auch erhalten, wenn Du Deinen Amiga mit einem Scandoubler an einen modernen Monitor anschließen würdest. Es handelt sich also nicht um einen konzeptionelle Fehler des Emulators.
Grafikkarte ist unter WinUAE eigentlich auch egal. Bei mir sah die Grafik mit jeder Grafikkarte gleich aus.
Übrigens bin ich von der flimmerfreien Auflösung einfach begeistert und die minimal groberen Pixel stören mich nicht im Geringsten - so unterschiedlich sind die Ansichten :)

Ciao
Andreas
Post Reply