Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

1024x768 Wallpaper-Problem mit Amiga Forever

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

1024x768 Wallpaper-Problem mit Amiga Forever

Post by ixbert »

Seit gestern besitze ich die Amiga Forever CD und bin begeistert davon. Das Geld war wirklich gut investiert 8) Ich habe die Workbench auf eine Auflösung von 1024x768 eingestellt und versucht Wallpaper in der gleichen Auflösung zu benutzen. Entweder bekomm ich dann eine Fehlermeldung, das die Datei nicht gelesen werden kann oder es passiert garnichts. Wallpaper mit einer Auflösung von 800x600 funktionieren, werden aber dann natürlich gekachelt dargestellt :(
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Amiga4ever

Post by turrican4 »

Hallo

habe mir dieAmiga4ever6 ersteigert und suche eine Deutsche Locale.Gibts die irgendwo?
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Re: Amiga4ever

Post by AndreasB »

turrican4 wrote:Hallo

habe mir dieAmiga4ever6 ersteigert und suche eine Deutsche Locale.Gibts die irgendwo?
Gruß
Turrican4
Da ist ja auch nur der WinUAE drauf. Wenn Du für den keine deutsche Lokale findest, dann gibt es die auch nicht.

Aber kleiner Tipp: Ich habe mittlerweile mal nachgesehen und bei WinUAE 0.9.92 befindet sich die deutsche Version im Archiv. Die Version kannst Du bedenkenlos benutzen (schon extrem stabil und kompatibel) und wenn ich mich jetzt nicht irre, dann ist bei AF sowieso nur eine etwas ältere Version dabei. Nebeneffekt: wenn man sich einmal mit den Einstellungsmöglichkeiten befasst hat, dann wirst Du selbst bei geringen Englischkenntnissen in Zukunft bei englischen WinUAE-Versionen keine Probleme haben :) weil 1. Lerneffekt und 2. Konfigurationen können natürlich übernommen werden.
Die anderen "Beilagen" von Amigaforever solltest Du problemlos (oder sogar noch besser) nutzen können. Denke mal, gerade für "Emulatoranfänger" ist AF bestens geeignet, na und wenn dann noch Fragen sind, kommst halt wieder ins Forum.

@ixbert
Probier mal eine neuere Version von WinUAE. Ich habe es gerade mal mit 0.9.92 ausprobiert und es hat problemlos funktioniert.

Ciao
Andreas
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hi ihr beiden,

hatte die schon auf Platte,nur nicht installiert,weil ich nicht wußte wies besser geht.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

@AndreasB

Die 1024er Auflösung ging nachdem ich die Fast-Ram Einstellung vergrössert hab, obwohl es eigentlich vorher schon hätte ausreichen müssen (nach meiner Berechnung ;) ). Bewundern kann man meine neue Workbench hier im interaktiven Bereich in der Workbench-Gallery (Dirk Bredendiek) :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

ixbert wrote:@AndreasB

Die 1024er Auflösung ging nachdem ich die Fast-Ram Einstellung vergrössert hab, obwohl es eigentlich vorher schon hätte ausreichen müssen (nach meiner Berechnung ;) ).
Da hast Du bei Deiner Vergrößerung aber gleich richtig zugeschlagen :) Sieht auch nicht schlecht aus. Ich hab auch überall Boingbälle :)

Ciao
Andreas
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Probleme wegen zu wenig Ram, brauch ich jetzt garantiert nicht mehr befürchten :D
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
Post Reply