Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

cd32 emu-probs

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

buddecke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 68
Joined: 16.03.2005 - 13:22

cd32 emu-probs

Post by buddecke »

so! scheiße!
hab mir nen cd32 und ein dazugehöriges spiel gekauft, jetzt hab ich folgendes problem
ich nutze den neuesten winuae mit zugehörigen kickroms fürs cd32, aber die original CD will mein PC dennoch nicht erkennen, oder sagen wir es "stürzt" nach einer weile ab..
ich wähle auch meist die blitzstart-konfigs für cd32 aber irgendwas is da wohl falsch?, zumal die cd am cd32 100% funktioniert.
irgendwelche tipps?
ich hab diese 68000 irgendwas oder 68200 einstellungen im verdacht, auch dieses "jit" is mir ein komplettes rätsel..
astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich

Post by astuermer »

Probier mal AKIKO.
Ist ein CD32/CDTV Emulator der auf WinUAE basiert.
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Wenn der PC die CD nicht annimmt, kann der Emulator daran auch nichts ändern. Dann brauchst du ein anderes CD-ROM-Laufwerk.

Hast du die CD32-Emulation mal ohne CD im Laufwerk gestartet ? Kommt dann die CD32-Animation ?

Gruß Thomas
buddecke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 68
Joined: 16.03.2005 - 13:22

Post by buddecke »

ja thomas, die simulation kommt, das cd-rom erkennt die Cd ja auch, aber wie gesagt es hängt sich an einer bestimmten Stelle im Spiel immer auf. Hab dann keine Wahl außer Reset.
Akiko hab ich mal gezogen, das passende rom fehlt mir noch, aber außerdem ist das Spiel nicht in der Demo enthalten..von daher, wohl nicht hilfreich..und 15 euro werde ich sicher nicht in eine sache investieren, von der ich mich nicht 100% überzeugen konnte, dass es funktioniert..
astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich

Post by astuermer »

buddecke wrote:ja thomas, die simulation kommt, das cd-rom erkennt die Cd ja auch, aber wie gesagt es hängt sich an einer bestimmten Stelle im Spiel immer auf. Hab dann keine Wahl außer Reset.
Akiko hab ich mal gezogen, das passende rom fehlt mir noch, aber außerdem ist das Spiel nicht in der Demo enthalten..von daher, wohl nicht hilfreich..und 15 euro werde ich sicher nicht in eine sache investieren, von der ich mich nicht 100% überzeugen konnte, dass es funktioniert..
Also ich hab mir Akiko zugelegt.
Bis dato lief noch jede CD32 und CDTV CD damit ;)
buddecke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 68
Joined: 16.03.2005 - 13:22

Post by buddecke »

laufen tuts mit winuae auch, aber es hängt sich halt an einer späteren stelle im spiel auf..
ThorstenS

Post by ThorstenS »

buddecke wrote:laufen tuts mit winuae auch, aber es hängt sich halt an einer späteren stelle im spiel auf..
Dann Fragen wir mal so:

Um welches Spiel handelt es sich ?

Vielleicht "Heimdall 2" ?
buddecke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 68
Joined: 16.03.2005 - 13:22

Post by buddecke »

nee microcosm
ThorstenS

Post by ThorstenS »

buddecke wrote:nee microcosm
Schick mir mal Deine WinUAE cd32.config zu,
ich schau mir mal an wo evtl. der Fehler steckt.
Wahrscheinlich steckt der Fehler im Detail! :)

Funktionieren alle anderen CD32 Spiele per WinUAE ?

PS: Sofern wir Dein Problem nicht lösen können,
wird eine Mail an Toni dem Programmierer fällig. ;)
buddecke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 68
Joined: 16.03.2005 - 13:22

Post by buddecke »

standard -einstellungen
cd32-schnellstart (wird wohl überall das gleiche sein)
wie gesagt an Jit (was auch immer das is, und an anderen sachen hab ich zwar schon rumgestellt, das Ergebnis bleibt dennoch immer dasselbe)
Post Reply