Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Win UAE ruckelt ab und zu

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
[SFU]Sid
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 14.07.2005 - 22:27

Win UAE ruckelt ab und zu

Post by [SFU]Sid »

Tach alle zusamm.

Ich hab und zu ma das kleine Problem das bei mir alle Spiele im Win UAE unheimlich anfangen zu ruckeln. Also ich glaub kaum das mein Rechner zu schlecht ist:

P4 2.66 HT
1024 MB Samsung Arbeitsspeicher @ 400 MHZ Frontsidebus
Ne Radeon 9200 (passt zwar nich ganz zum System)
120 GB Western Digital IDE Festplatte (40 Gb Frei)
Geöffnete Programme: Teamspeak, MSn, XFIRE, Firewall, Logitech Setpoint (obwohl es daran nich liegen kann da BF2 auch Flüssig Läuft.

Win UAE is immer es neuste drauf

Thx im Vorraus

ps: WElchen Emu benutzt ihr?
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

Wie ist denn deine WinUAE konfig?

www.back2roots.org

Da gibts neben Games auch immer Beispielconfigs zum ziehen.

Die meisten User hier benutzen keine Emu, die benutzen echte Amigas.;)
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Re: Win UAE ruckelt ab und zu

Post by AndreasB »

Hallo,

bei deinem Rechner ist in der Tat ein "Amiga" drin, schneller ist, als jeder echte. Schau doch mal hier: viewtopic.php?t=7086
Dann müsste Dein "Amiga" zum Renner werden
[SFU]Sid wrote: ps: WElchen Emu benutzt ihr?
Ich benutze WinUAE. IMHO gibt es auch keinen nennenswerten anderen Emulator. Höchstens noch WinFellow. Der ist zwar längst nicht so weit entwickelt wie WinUAE, aber bei besonders alten Rechnern holt man vielleicht etwas Geschwindigkeit heraus - wenngleich auf Kosten der Kompatibilität des Emulators.

Ciao
Andreas
[SFU]Sid
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 14.07.2005 - 22:27

Post by [SFU]Sid »

Naja ich würd ja auch gern meinen Amiga benutzen gibts nur 2 probleme:

Netzteil dahin
Diskettenlaufwerk is auch nimmer funktionstüchtig


PS: Muss and der Graka gelegen ham. Hab jetzt ne 5900 XT drinne und es geht immer.
Meine Lieblings Amiga Games:
Shadow of the Beast 1-3
Wrath of the Deamon
Moonstone
Fire and Ice
http://sid.hat-gar-keine-homepage.de
andy1200
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 13
Joined: 10.07.2005 - 19:18

Post by andy1200 »

Bei Spielem muß man meist den Regler bei CPU und Chipsatz auf 100% Chip stellen, damit sie schnell sind.
Umgekehrt ists bei der Workbench und nicht grafiklastigen anwendungsprogrammen.
Da muß man auf 100% CPU stellen

Gruß Andy
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

andy1200 wrote:Bei Spielem muß man meist den Regler bei CPU und Chipsatz auf 100% Chip stellen, damit sie schnell sind.
Umgekehrt ists bei der Workbench und nicht grafiklastigen anwendungsprogrammen.
Da muß man auf 100% CPU stellen
Ich würde da eher empfehlen bei "Fastest possible, but maintain Chipsatz timing" einen Haken zu setzen. Dazu reicht auch ein betagter PC. Auf meinem 700 Mhz-Rechner läuft damit alles ganz wunderbar.

Ciao
Andreas
Post Reply