Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga-Emulator für Macintosh?

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
macpunk
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 15.09.2005 - 22:12

Amiga-Emulator f?r Macintosh?

Post by macpunk »

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Amiga-Emulator für den Mac mit OSX. Bin schon auf verschiedene gestossen, doch z.B. MaxUAE ist unglaublich langsam und funktioniert auch nur teilweise... Bei anderen Emulatoren war die Installation so kompliziert, dass ich nach einigen Tagen das Installieren aufgab. Ist es denn so schwierig, einen anständigen Emulator für Mac zu entwickeln, welcher auf PowerPC basiert?! Und auch mal eine leicht verständliche Anleitung zu schreiben, ohne dass man gleich Programmierer sein muss?! Könnt ihr mir vielleicht einen guten Emulator nennen und evtl. auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Danke für eurer Feedback.

Grüsse aus der Schweiz
Valentin
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

E-UAE
http://www.rcdrummond.net/uae/e-uae-0.8 ... pc_sdl.zip

und dazu die GUI

Hi-Toro
http://www.pimley.net/projects/


Die GUI ist dann flexibel du musst darüber nur alles einstellen, z.b. wo liegt die UAE-Exe (bei mir als uae in Emulator-Hauptverzeichnis) und wo liegen die ROMS (Unterverzeichnis roms/ ) und wo die ADFs (unterverzeichnis adf/)

Auf meinem 1,25ghz emac kann man damit wunderbar A500 Spiele spielen und auch normale A1200 Games gehen noch einwandfrei.

Dazu brauchst du dann noch ein Kickrom (1.3 für A500 und 3.0 für A1200) und die Spiele als ADF -> www.back2roots.org
Post Reply