Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Biing

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
Minime101
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 30.07.2005 - 01:22
Location: Bad Krozingen

Biing

Post by Minime101 »

Hallo. Habe ein kleines Problem, ich will unbedingt mal wieder
Biing spielen. WinUAE läuft soweit Biing eigentlich auch, nur leider ist das Bild verzerrt b.z.w. verschwimmt oder so. Kann mit einem verkorgsten Interlaced Modus vergleichen, habe das Problem nur bei Biing.

Weis jemand woran das liegen kann? Wäre echt toll. Denn den
Bildschirm kann man sich nicht anschauen.
Gruß Minime!
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2043
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Inzwischen ne Lösung gefunden. Würde mich nämlich auch interessieren :)
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
[SFU]Sid
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 14.07.2005 - 22:27

Post by [SFU]Sid »

einzige was ich mir vorstellen kann ist, das die rom nicht das wahre ist (sprich fehlerhaft)

hatte ich ma mit ner pow rom(da ich dieses spiel geliebt habe, habe ich so lange gesucht bis ich eine funktionierende rom gefunden hab)
Meine Lieblings Amiga Games:
Shadow of the Beast 1-3
Wrath of the Deamon
Moonstone
Fire and Ice
http://sid.hat-gar-keine-homepage.de
ThorstenS

Re: Biing

Post by ThorstenS »

Minime101 wrote: Weis jemand woran das liegen kann? Wäre echt toll. Denn den
Bildschirm kann man sich nicht anschauen.
Klugscheisser Modus AN
Ähm schonmal mit ner DigiCam probiert dass ganze zu
fotografieren oder aber die Screenshot-Funktion von
WinUAE benutzt ?? ;)
Klugscheisser Modus AUS

Dass es an dem ROM liegen soll, glaube ich weniger.
Viel mehr glaube ich, dass es an dem verwendeten
Grafik-Chipsatz liegt und Du jetzt etwas gefunden hast,
womit WinUAE noch Probleme hat.

Sofern Du keine Lösung dafür finden solltest, schreib
den Toni (WinUAE-Hauptprogger) mal an, der kümmert sich
darum.

www.winuae.net
User avatar
Minime101
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 30.07.2005 - 01:22
Location: Bad Krozingen

Biing

Post by Minime101 »

Sorry hatte nicht mehr mit ner Antwort gerechnet und es deshalb vergessen.
Aber habe das Problem gelöst, seltsamer Weise muß man bei der Workbench den Interlaced Modus einschalten und dann läuft Biing auch Flimmerfrei.
Schon Komisch, da hat UAE wohl irgendwo einen kleinen Fehler,
bin durch Zufall darauf gekommen.
An der ROM version liegt das nicht, habe das Game als Orginal, hatte es komplett vom meinem Ami gezogen. Von daher wußte ich ja das es O.K. war.
Gruß Minime!
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Re: Biing

Post by AndreasB »

Minime101 wrote: An der ROM version liegt das nicht, habe das Game als Orginal, hatte es komplett vom meinem Ami gezogen. Von daher wußte ich ja das es O.K. war.
Das Rom hat nichts mit dem Spiel zu tun. Gemeint ist das Kickstart-Rom des Amigas. Aber schön, dass sich das Problem gelöst hat :)

Ciao
Andreas
User avatar
Minime101
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 30.07.2005 - 01:22
Location: Bad Krozingen

Post by Minime101 »

Habe zwar das Problem mit Biing gelöst allerdings bin ich jetzt auf ein neues Problem gestoßen. Ich wollte gestern den Inhalt meiner Amiga Festplatte auf mein Notebook ziehen, aber das geht so langsam das ich es aufgegeben habe. Die Games laufen unter WinUAE alle ohne Probleme nur halt der Daten transfer ist unerträglich langsam.
Hat jemand ne Idee wie das Beschleunigen kann.

P.S. Die Platte war in einem Externen Gehäuse über USB an das Notebook angeschlossen.
Gruß Minime!
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

Minime101 wrote:Probleme nur halt der Daten transfer ist unerträglich langsam.
Kannst Du das quantifizieren?
Hat jemand ne Idee wie das Beschleunigen kann.

P.S. Die Platte war in einem Externen Gehäuse über USB an das Notebook angeschlossen.
-Handelt es sich um USB 2.x oder 1.x?
-Daten am Amiga brennen und auf den PC kopieren.
-Platte nicht über USB anschließen.

Vielleicht kannst Du ja Dein Problem noch etwas detaillierter beschreiben?

Ciao
Andreas
User avatar
Minime101
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 30.07.2005 - 01:22
Location: Bad Krozingen

Post by Minime101 »

Es handelt sich um USB2.0. Habe bei dem Notebook nur die möglichkeit die Platte über USB anzuschließen.
Brauche die Daten um ein Backup zu machen und durch
die wirren eines Umzugs bei mir ist der Ami nicht einsatzfähig.
Also fällt das Netzwerk flach, wobei das ja auch nicht gerade
schneller wäre.
Also bleibt ja nur noch UAE.
Gruß Minime!
User avatar
Minime101
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 30.07.2005 - 01:22
Location: Bad Krozingen

Post by Minime101 »

Hat keine ne Idee?
Ist das unter WinUAE so schwierig?
Gruß Minime!
Post Reply