Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Suche Scala Multimedia MM 300 oder 400

Kleinanzeigen - Classifieds

Moderator: AndreasM

Post Reply
Markus
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 26.08.2006 - 14:03
Location: Maintal
Contact:

Suche Scala Multimedia MM 300 oder 400

Post by Markus »

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich in Videoforen zu Hause (SlashCAM und Videoforum), doch nun mache ich mal einen Abstecher in Richtung Amiga (der bei mir viel zu lange ungenutzt blieb). :)

Der eine oder andere wird es vielleicht schon wissen: Ich suche dringend die Software Scala Multimedia MM 300 oder 400 als Disketten-Vollversion mit Handbuch und Dongle. Doch vor allem suche ich den Dongle. Mir sitzt nämlich ein wichtiger Termin im Nacken (31.08.2006).

Bislang hatten mir zwar schon etliche User in allen möglichen Foren zugesagt, doch meist verlief die Sache dann im Sande, d.h. die Leute haben sich einfach nicht mehr gemeldet. Der aktuelle Stand ist, dass ich eine Version MM 500 habe, die jedoch keine Variablenberechnung erlaubt (genau die brauche ich aber). Weiterhin hatte ich vor kurzem eine Vollversion MM 400 bei eBay ersteigert (zusammen mit einem Neptun-Genlock). Der Verkäufer hatte jedoch vergessen, den Dongle beizulegen und ist nun für drei Wochen in den Urlaub gefahren. *grrr*

Es sieht tatsächlich so aus, als trifft das Sprichwort "Alle guten Dinge sind drei" auch diesmal wieder zu. Meine Idee ist nun, entweder von jemandem den zu Scala MM zugehörigen Dongle zu leihen (natürlich gegen Entgelt und danach wieder zurück zu geben und auf den Original-Dongle des eBay-Verkäufers zu warten) oder eine vollständige Version MM 300 oder 400 zu kaufen.

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir aus dieser misslichen Lage helfen könntet. :)
Liebe Grüße
Markus :-)
Brunadi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 179
Joined: 12.06.2002 - 17:55
Location: Voitsberg/Oesterreich
Contact:

Post by Brunadi »

Die CD-Version Scala MM400 von Nightshift braucht keinen dongle.

Gruß Brunadi
Markus
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 26.08.2006 - 14:03
Location: Maintal
Contact:

Suche Scala Multimedia MM 300 oder 400

Post by Markus »

Ja, das weiß ich. Leider hat mein Amiga 1200 kein CD-Laufwerk - und braucht es für seinen zukünftigen Einsatzzweck auch nicht. Notfalls würde ich aber auch eine CD-Version nehmen, sofern auch ein passendes CD-Laufwerk mit angeboten wird. Notfalls auch leihweise (geliehen, aber nicht kostenlos).

Eine Idee hätte ich noch: Falls weder ein Dongle noch eine vollständige Diskettenversion aufzutreiben wäre, würde ich auch eine Festplatte (ca. 170 MB) nehmen, auf der Scala Multimedia MM 400 als CD-Version installiert ist.

Eine "neue gebrauchte" Festplatte bräuchte ich nämlich mittelfristig auch noch, da die bisherige verdächtige Geräusche macht.
Liebe Grüße
Markus :-)
Markus
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 26.08.2006 - 14:03
Location: Maintal
Contact:

Erledigt!

Post by Markus »

Hallo zusammen,

Alarmstufe Rot wird hiermit aufgehoben! Mir liegt inzwischen eine Vollversion der gesuchten Software inkl. dem begehrten Dongle vor... wurde sogleich installiert und sie läuft! :D
Liebe Grüße
Markus :-)
Post Reply