Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Alte Games auf A4000

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
bitmacbyte
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 17
Joined: 15.09.2001 - 02:00

Post by bitmacbyte »

Hallo Ihr Alle !

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wie ich alte Games auf meinem A4000 zum laufen bringen kann.
Z.B.Lemmings und Dune laufen nicht vom Desktop aus d.H. der Ton und das Programm laufen schon nur außer wirren Streifen sehe ich nichts auf meinen Monitor.
Wenn ich besagte Games von Disk booten lasse, bekomme ich zwar einen Vorspann aber Dune friert mittendrin ein, nur der Ton läuft weiter, und Lemmigs verabschiedet sich mit einer Guru-Meditation.
Wer weiß Rat ?
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Hi Bitmacbyte!

Das Problem liegt ua. am AGA-Chip deiner Maschine. Versuch doch mal die CPU Caches auszuschalten und auf den Orginal Chip umzustellen. (Beim booten beide Maustasten gleichzeitig drücken!)

Damit sollten deine "Verweigerer" wieder laufen, auch Dune von Platte aus.

Weiterhin kann man noch versuchen das Fastram auszuschalten, oder ein anderes Kickstartrom zu benutzen. Aber bevor du nun die Erwägung eines zu Kaufen in Betracht ziehst, versuchs mal im Aminet - dort gibt es einige Tools, die AGA ausschalten können, bzw. ein anderes Kickrom emulieren...

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,

MfG, Ampow
Guest

Post by Guest »

Dune muss definitiv mit der Umstellung auf OCS und nocaches im Bootmenü laufen! Auf meinen A1200 lief das Spiel ja auch!
Oder schau notfalls im Amnet um, vielleicht gibt es ein-zwei AGAFix Tools für die Spiele! Oder eben Ein Tool, welche das AGA Chip über die WB ausschalten lässt!

predator21
wax
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 18
Joined: 11.08.2001 - 02:00
Location: Viersen
Contact:

Post by wax »

in der it_goes liste, zu finden im aminet, findest du die infos die du suchst!
Post Reply