Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

WHDLoad Celtic Legends

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 10:49

WHDLoad Celtic Legends

Post by Icke »

Moin,moin,

hat zufällig schon jemand versucht Celtic Legends mit WHDLoad auf einem A1200 zu installieren?

Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ein Order/ eine Datei nicht geöffnet werden konnte.

Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich die Disketten bei hochgefahrener WB einlege, werden diese nur als DF1:NDOS erkannt und lassen sich nicht öffnen.

Fahre ich den Amiga mit eingelegter Diskette hoch, startet das Spiel ganz normal.

Liegt es daran, dass es eigentlich ein A500 Spiel ist? Normalerweise lassen sich die Disketten doch trotzdem unter der WB öffnen, oder?


Gruß
Demian
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Es gibt Software auf Diskette die ein eigenes Format nutzen oder das DOS Format. NDOS lässt sich von der WB aus nicht öffnen. WHDLoad Installs machen davon i.d.R. ein Disk Image.
Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 10:49

Post by Icke »

habe es gerade nochmal probiert. Diskette 1 in DF1: CelticInstall ausgeführt unf folgende Fehlermeldung erhalten:

CopyFiles: Problem mit Quelldatei/-verzeichnis in Zeile 102
DOS-Fehlernr.: Unable to locate a file or drawer.

Lässt sich der Celtic.Imager manuell starten?

Gruß
Demian
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Die Fehlelermeldung ist doch eindeutig. Eine Datei oder Ordner konnte nicht gefunden werden. Du kannst ja mal in das Installscript bei der entsprechenden Zeile schauen, was es ist. Ansonsten ein Bugreport an das WHDLoad Team.
Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 10:49

Post by Icke »

Ja, soweit schon eindeutig. Wusste nicht, dass man sich das Script so ohne weiteres ansehen kann. Werd ich gleich nochmal gucken und berichten, sobald der Transfer PC->Amiga von 25 MB abgeschlossen ist (Baudrate 19200). Kann also noch nen Moment dauern.
Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 10:49

Post by Icke »

Also, hab jetzt mal geschaut. Es handelt sich um folgenden Block:

(copyfiles
(help @copyfile-help)
(source ("/%s.info" @app-name))
(dest @default-dest)
)

Zeile 102 müsste die (help...) Zeile sein, wenn ich mich nicht verzählt habe. Aber wenn ich mir das Script so ansehe, ist es wahrscheinlich eher die (source...) Zeile.

Schlau werd ich da jetzt aber nicht wirklich draus.
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Zur Zählerei. Es gibt auch Text Editore die Zeilen-/Spalten-Nummer anzeigen. :D Am einfachsten ist es wohl eine WHDLoad vorinstallierte Version aus dem Internet zu laden und diese nutzen.
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Habe das Spiel eben kurz getestet. Hier friert es ein beim klick auf laden. Falls das bei dir auch so sein sollte, wäre es an der Zeit für ein Bugreport. :)
Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 10:49

Post by Icke »

Meinst du jetzt einen Spielstand laden? Finde kein vorinstalliertes CL im Netz.
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Ja, Spielstand laden. Speichern weiss ich jetzt nicht. Dürfte aber auch nicht funktionieren.
Post Reply