Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 149 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 149 will be released on the 5th March.
The Amiga Future 149 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 149 will be released on the 5th March.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Neue Spiele 2003

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Marcian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 91
Joined: 02.10.2001 - 02:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Neue Spiele 2003

Post by Marcian »

Hi!

Nachdem das vergangene Jahr spielemässig ja noch mal mit einem Knall zu Ende gegangen ist und uns noch einige Top-Titel beschert hat (Quake II, Tales of Tamar, Crossfire II) sieht es meiner Meinung nach für dieses recht mau aus oder?

Also mir fällt spontan keines ein, das in den nächsten 10 Monaten erscheinen könnte.

Okay, Knights&Merchants ist nun für MorphOS erschienen, aber gehen wir mal nur von Spielen fürs AmigaOS aus...

Hmm, wäre echt schade, wenn es da keinen Spielenachschub gibt! :(
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1928
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Noe, so schlecht schauts gar nicht aus... die meisten darf man nur noch nicht nennen :)

Desert Racing wird ja hoffentlich auch bald fertig sein :)

cu
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP
Cj-Stroker
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 74
Joined: 08.10.2001 - 02:00
Contact:

Post by Cj-Stroker »

Für AmigaOS4 können wir uns dann noch auf SIN und Soldiers of Fortune freuen. Die waren ja wegen zu schlechter Lesitung vorhandener Boards noch nicht erschienen.

Die bisher erschienen Hyperion-Games sollen ja auch an das neue OS angepasst werden.

Sollte Steffen Häuser die Erlabnis bekommen, dann könnte es auch Gorky17 geben. Ein rudimentäre Version gibt es ja schon auf seiner Platte.

Da ist noch viel mehr.

Ob dies alles 2003 was wird steht in den Sternen und ist im Moment auch belanglos.

Es geht hier ja um den Classic. Richtig?

Mit AMHuhn wird es auch weiter gehen. Mehr wird nicht verraten.
Der Classic soll natürlich neben OS4/PPC auch noch unterstützt werden.

Da gibt es bestimmt auch noch einiges mehr.


MFG

Cj-Stroker
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 682
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hi

Als Turrican Fan kommt vielleicht auch der Turrican Clone als Free-Ware,
auf das Spiel bin ich schon jetzt neigierig.Vielleicht gibt es noch
Überraschungen mit denen im moment keiner rechnet.
Turrican4
Nexus

Post by Nexus »

Wie steht es eigentlich um die möglichen Ports von
"WaterRace" und "RiseOfTheTriad"?
Haben sich da schon Leute gefunden, die Interesse haben einen
Port zu programmieren?
*mal neugierig ist* :-)
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

AndreasM wrote:Noe, so schlecht schauts gar nicht aus... die meisten darf man nur noch nicht nennen :)
Hallo,
kommen die denn (bzw. sollen kommen) für das "echte" AmigaOS oder für MorphOS :-?

Ansonsten hoffe ich, daß das eine oder andere Spiel noch erscheint. Mögliche Kandidaten wären:
-Napalm 2 *träum*
-SIN
-SoF
-Desert Racing
-Worms Armageddon
-Gorky17

Zumindest bei den Hyperion-Titeln und Desert Racing besteht doch eine realistische Chance auf ein Erscheinen in den nächsten zehn Monaten. Außerdem könnte es auch durchaus sein, daß bei erscheinen von OS 4.0 *ungeduldig* der eine oder andere Titel mehr erscheint.

Ciao
Andreas
Cj-Stroker
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 74
Joined: 08.10.2001 - 02:00
Contact:

Post by Cj-Stroker »

Hi AndreasB,


SIN und SOF werden für OS4 erscheinen. Das hat Hyperion ja auch gesagt.
Es lag ja an der mangelnden Leistung der momentanen PPC-Karten, daß sie noch nicht erschienen sind.
Mit OS4 dürfte es da aber auch Sinn machen, weil da der 68K ja schlafengelegt wird und somit der alte PPC mehr Leistung entfalten kann.

Gorky17 hängt von Epic ab. Wenn Epic zustimmt, dann wird Steffen Häuser das auch machen. Vorraussetzung wäre auch hier wegen dem immensen Speicherhunger allerdings OS4 (wegen Vmen).

Worms Armageddon ist zumindest von Hyperion lizenziert. Ob daraus noch was wird, weis ich nicht.

Napalm2 Euroburnist soweit ich weis auf Eis. Clickboom macht im Moment wohl nix Amiga-mäßiges mehr.

Selbes gilt für Z. Allerdings lasse ich mich noch gerne überraschen.

Desert Racing weis ich nicht.

Für OS4 wäre hier noch Dafel Bloodline zu nennen. Pagan Soft hat auch noch 2-3 andere Titel in der Mache.
Die wollen ja auch das AmigaDE unterstützen.

Da wär dann auch noch EvE unter anderem für den Classic. Das Project Crashcite ist auch noch nicht gestorben, wenn sie einen 3D-Grafiker finden.

Wenn Epic aufwacht bekommen wir vielleicht auch noch Ports für AmigaOS.

Lassen wir uns überraschen.


MFG

Cj-Stroker
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1928
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Cj-Stroker wrote:Hi AndreasB,
Desert Racing weis ich nicht.
kommt, aber wegen 0 Entwicklerunterlagen nicht für OS4...
Wenn Epic aufwacht bekommen wir vielleicht auch noch Ports für AmigaOS.
Das hat nix mit aufwachen zu tun sondern ist eine simple Kostenrechnung. Ich würde an deren Stelle genau das gleiche machen...
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP
Cj-Stroker
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 74
Joined: 08.10.2001 - 02:00
Contact:

Post by Cj-Stroker »

Eben für MAC entwickeln. An was anderem verdienen die net viel.

Wenn OS4 mal raus ist, dann können die da genauso portieren, wie für MOS.
OS4 wird mit sicherheit weitere Verbreitung finden.

Was Desert Racing anbelangt, so denke ich, daß bald Developer-Material zu OS4 erscheint.


MFG

Cj-Stroker
Marcian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 91
Joined: 02.10.2001 - 02:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Post by Marcian »

Zu SIN und den anderen Hyperion-Titeln... ich hoffe schon, daß die nach OS4 erscheinen werden, aber ich befürchte, daß Hyperion nach dem Release (wann auch immer) auch weiterhin mit dem OS4 beschäftigt sein werden, da doch noch zhalreiche weitere Features eingebaut werden sollen, die es nicht bis zur ersten Veröffentlichung schaffen.
Und ob sie dann noch Zeit für Spiele haben?

Und ob epic später wieder Amiga-Versionen von deren Spielen anbietet, ist ja reine Spekulation und wird wohl auch damit zusammen hängen, wie gut sich die MorphOS Titel verkaufen werden.
Post Reply